Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2019/20 / Max Prophylax zu Besuch im Kindergarten

Max Prophylax zu Besuch im Kindergarten

Vor den Herbstferien war es wieder einmal soweit! Die Zahngesundheitsberaterin Beatrix Marte besuchte uns mit ihrem Max Prophylax im Kindergarten. Die Vorfreude auf diesen Tag war in allen Gruppen riesengroß. Wir hörten ein Märchen von Schneewittchen und den sieben Zahnputzzwergen, bei dem wir vieles über die Zähne und das richtige Zähne putzen erfahren haben. Bei der Jause war Max Prophylax sehr erfreut über die durchaus gesunden Jausenboxen der Kinder. Im Anschluss wurde mit der eigenen Zahnbürste und einer gesunden Zahncreme das richtige Zähne putzen gelernt. Highlight dabei war Jacky Beiser (ein großes Plastikgebiss). Wir danken Beatrix für den tollen Vormittag und freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch!