Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2019/20 / Besuch in der Volksschule

Besuch in der Volksschule

Am Dienstag, den 18. Februar 2020 war es endlich soweit! Die "Großen" wurden in die Schule eingeladen, um einen Vormittag ins Schulleben hinein zu schnuppern. Die Direktorin und die erste Klasse begrüßten uns herzlich. Wir teilten uns in zwei Gruppen und dann ging es auch schon los. Die erste Gruppe erlebte in der Schulbibliothek eine Vorlesestunde. Zuerst hörten sie eine Geschichte von einem Bären und anschließend durften die Kinder selbstständig in der Bibliothek stöbern. Die ausgewählten Bücher wurden von den Drittklässlern vorgelesen. Die zweite Gruppe verbrachte eine Unterrichtsstunde in der ersten Klasse. Es wurde der Buchstabe "G" auf vielfältige Art gelernt. Mit dem Klingeln der Schulglocke ging es in die große Pause auf den Schulhof, dabei hatten wir jede Menge Spaß. Nach der Pause wurden die Gruppen gewechselt. Ein spannender und eindrucksvoller Vormittag in der Schule ging zu Ende. Als Dank überreichten wir der ersten Klasse eine kleine "Naschkiste". Wir danken der Direktorin und ihrem Team, dass wir einen Vormittag zu Gast sein durften und freuen uns schon sehr auf die Schule!