Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2019/20 / Besuch im Puppentheater - Rapunzel

Besuch im Puppentheater - Rapunzel

Am Freitag, den 15.11.2019 machten sich alle vier und fünf jährigen Kinder früh morgens auf den Weg ins Puppentheater nach Götzis, um das Märchen „Rapunzel“ zu hören. Nach einer feinen Busfahrt und einem kurzen Spaziergang erreichten wir unser Ziel. Zum Glück waren wir die Ersten beim Puppentheater und konnten uns somit die besten Plätze ganz vorne sichern. Pünktlich um neun Uhr wurde mit der Vorstellung angefangen. Gut gefallen haben uns die riesigen Puppen und die tolle Kulisse. Mit einem kräftigen Applaus bedankten wir uns und verließen kurze Zeit später das Puppentheater.Leider fing es in der Zwischenzeit an zu regnen und so verlegten wir kurzerhand unsere Jause unter das Vordach beim Vereinshaussaal in Götzis. Für jedes Kind gab es Buttergipfel, Äpfel und einen warmen Tee. Nach einem kurzen Regenspaziergang fuhren wir mit dem Bus zurück in den Kindergarten. Es war ein toller und erlebnisreicher Vormittag im Puppentheater!