Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2019/20 / Ausflug zum Sunnahof nach Göfis

Ausflug zum Sunnahof nach Göfis

Passend zu unserem aktuellen Thema „Vom Schaf zur Wolle“ machten wir uns Mitte November auf den Weg zum Sunnahof. Nach einer aufregenden Busfahrt kamen wir schließlich in Göfis an und wurden beim Sunnahof bereits vom Sunnahof-Team erwartet und freundlich begrüßt. Bevor wir uns auf den Weg machten, um den Sunnahof zu erkunden, wartete schon eine leckere Jause auf uns. Nachdem wir uns mit Brot, Landjäger, Käse, Gemüse und einem kleinen Nachtisch gestärkt hatten, machten wir uns daran, den Sunnahof zu erkunden. Bei einem Rundgang hatten die Kinder die Möglichkeit, die verschiedenen Tiere zu streicheln und zu füttern. Im Hühnergehege durften wir Futter verstreuen und wer sich traute, durfte auch ein Huhn halten, was gar nicht so einfach war. Bei den Schafen konnten die Kinder schließlich zeigen, was sie schon alles zu diesen Tieren wissen und durften anschließend auch das weiche Fell des Schafes anfassen. Damit wir auch etwas als Erinnerung an unseren Ausflug mitnehmen können, durften wir gemeinsam bunte Schlüsselanhänger und Haargummis filzen und haben so auch gesehen, was man aus Schafwolle machen kann. Nach diesem erlebnisreichen Tag kamen wir zufrieden und auch ein bisschen müde in Röthis an, wo viele Kinder schon von ihren Eltern erwartet wurden und alle viel zu erzählen hatten. Danke an das Team vom Sunnahof für diesen ereignisreichen Vormittag!