Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv 2018/19 / Osternestsuche im Kindergarten

Osternestsuche im Kindergarten

Auch heuer kam der Osterhase wieder am letzten Tag vor den Ferien zu uns in den Kindergarten gehoppelt. Jedes Kind durfte in den vergangenen Tagen sein „Nestle“ selber basteln und gestalten. Bevor es los ging stärkten wir uns noch mit der Osterjause, bei der es feinen Zopf mit Butter und Marmelade gab. Die spannende Osternestsuche konnte endlich beginnen! Die Freude bei den Kindern war riesig! Jedes Kind durfte im Garten sein selbstgemachtes ,,Nestle" hinter Bäumen, Sträuchern und jeglichen Spielgeräten suchen. Der Osterhase überlegte sich wirklich ein paar sehr gute Verstecke! Das Osternestle, gefüllt mit einem Zopfbrötle und ein paar bunten Schokoeiern, durfte dann jedes Kind mit nach Hause nehmen. Vielen Dank lieber Osterhase!