Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Einblicke 2018/19 / Nikolausfeier im Wald

Nikolausfeier im Wald

Am Mittwoch, den 05.12.2018, machten wir uns früh morgens auf den Weg in den Wald. Plötzlich hörten wir auf Höhe des Gantaspielplatzes leises Glockengebimmel. War das schon der Nikolaus? Etwas später stellte sich heraus, dass es nur Schafe und Ziegen waren. Die Suche ging dann weiter, bis wir beim Buschenschank Nachbauer auf die Eltern trafen. Diese schlossen sich uns an und zusammen liefen wir zu unserem ,,Waldplätzle". Dort angekommen, machten wir einen großen Kreis und sangen zur Begrüßung das Lied ,,Lasst uns froh und munter sein". Zu unserer großen Überraschung, kam plötzlich der Nikolaus aus einem Waldweg, welcher dem schönen Gesang gefolgt war. Wir hörten ihm gut zu, was er uns aus dem goldenen Buch zu berichten hatte. Anschließend sangen wir ihm noch weitere Nikolauslieder vor und haben auch ein Nikolausgedicht gelernt, welches wir ihm voller Stolz vortrugen. Zum Schluss überreichte er jeder Gruppe noch einen großen Nikolaussack und verabschiedete sich. Gemeinsam ließen wir das Fest noch bei einer feinen Nikolausjause mit Nusschnecken, Mandarinen, Keksen, Kuchen, Obst / Gemüse uvm. ausklingen. Vielen Dank an die zahlreichen Eltern, die uns diese köstliche Jause ermöglicht haben.