Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv 2017/18 / Auf der Suche nach dem Nikolaus

Auf der Suche nach dem Nikolaus

Am Dienstag, den 05. Dezember 2017, machten wir uns gut angezogen auf den Weg in den Wald, um den Nikolaus zu suchen. Als wir auf der Ganta angekommen waren, sahen wir tatsächlich Spuren im Schnee. Waren es die Schuhe vom Nikolaus und die Hufen von den Rentieren? Leise folgten wir der Spur weiter in den Wald hinein, bis zu unserem Waldplätzle. Auf dem Weg dorthin trafen wir sogar unsere Eltern, welche sich uns dann anschlossen. Gemeinsam sangen wir ein Lied und zu unserer großen Überraschung stand plötzlich der Nikolaus vor uns. Nachdem wir ihm brav unser Gedicht und das eingelernte Nikolauslied vorgetragen hatten, las er aus dem goldenen Buch und überreichte jeder Gruppe einen prall gefüllten Nikolaussack. Den Nikolausbesuch ließen wir alle gemütlich bei Keksle, Nüsse, Mandarinen und Tee ausklingen.