Fulminante Jubiläumsfeier

Am 25.11 feierte der Seniorenbund Sulz-Röthis sein 30-jähriges Bestehen

Von Alt Bürgermeister Willi Baur im Jahre 1987 gegründet - feierte der Seniorenbund Sulz-Röthis am 25.11.2017 sein 30-jähriges Bestehen. Als Zeitzeuginnen waren Koletha Hellbock, Marianne Bechter und Frick Renate anwesend. Der Seniorenbund – seit 2011 unter der Leitung von Obfrau Reinelde Gut -umfasst derzeit 280 Mitglieder aus Sulz, Röthis und Viktorsberg. 2012 erfolgte die Umbenennung in „Seniorenbund Sulz-Röthis“.

200 Mitglieder waren der Einladung zur Jubiläumsfeier gefolgt. Das bunte Programm und die Ansprachen sorgten für viel Abwechslung.

Nach der Eröffnung durch die Musikgruppe „Muhagit“ unter der Leitung von Hildegard Bachmann begrüßte die Obfrau die Ehrengäste - darunter auch Bürgermeister Karl Wutschitz und Vizebürgermeister Kurt Baldauf, die Bürgermeister Roman Kopf und Philibert Ellensohn - alle Akteure, den Vorstand des SB und alle Vereins-Mitglieder. Durch das Programm führte in bewährter Art und Weise Wolfgang Mittempergher. Eine Videoaufzeichnung überbrachte eine Grußbotschaft des Gründers Willi Baur, sowie Fotos und Impressionen von damals bis heute. Es folgten die Ehrungen an verdiente Vereins-Mitglieder. Obfrau Reinelde Gut erhielt das Silberne Ehrenzeichen durch Landes-Ehrenobmann Dr. Gottfried Feurstein. Ein Highlight war das Puppentheater. Die von Katharina Troy handgefertigten Puppen stellten im Saal anwesende Persönlichkeiten dar. Es gab viel zu lachen und zu applaudieren. Die „Hot-Chili-Ladies“ und der Solo-Stepptänzer Horst  Rothmund rundeten das Programm ab.

Es war eine überaus gelungene Feier, die in die Geschichte eingehen wird.