Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Fotos

"Der Würde verpflichtet" - Seniorenbund Sulz-Röthis besucht das Krematorium in Hohenems

48 Senioren und Seniorinnen nahmen an der Führung im„Ethik und Umwelt“- Krematorium in Hohenems teil. Erwin Gehrer und Thomas Schneeberger zeigten uns die Räumlichkeiten und überzeugten durch ihre Offenheit, ihre Ehrlichkeit und ihre positive Einstellung zum Tod und zur Würde des Menschen. Zurzeit werden 85 Prozent der Verstorbenen feuerbestattet. Großen Wert legen die Betreiber des Krematoriums auch auf die Wortwahl. So spricht man vom „Raum der Ruhe“ und vom „Raum der Wandlung“. Kunstwerke von Maria Dünser rund Gert Hoor geben den Räumlichkeiten einen besonders würdevollen und ansprechenden Rahmen. Das anschließende gesellige Beisammensein im Flugplatz-Restaurant rundete diesen aufschlussreichen Nachmittag ab.

Mehr…