Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Freizeit & Kultur / Vereine / Pfarrgemeinderat / Neuigkeiten / Erfolgreiche Sternsinger-Aktion 2021

Erfolgreiche Sternsinger-Aktion 2021

Trotz Mund-Nasen-Maske und weiteren Einschänkungen haben 24 Mädchen und Buben haben mit 10 Begleitpersonen einen großartigen Erfolg erzielt.

Lange Zeit haben wir gebangt, ob die Sternsinger- Aktion wegen des verhängten Lockdowns durchgeführt werden kann, bis wir endlich grünes Licht erhielten, allerdings mit schmerzlichen Auflagen: Maske-Tragen, Besuche nur vor der Haustür, Abstand halten, kein Singen.

Schon im November startete das Sternsinger-Team mit der Suche nach "Königen, Königinnen" und Begleitpersonen. 24 Mädchen und Buben und 10 Begleitpersonen haben sich gemeldet, sodass sechs Gruppen zustanden kamen. Wegen der Corona-Vorgaben wurden für jede Gruppe getrennte Proben- und Ankleidetermine festgelegt. Die Kinder kamen am 3. und 4. Jänner schon fix und fertig angekleidet. Den Sternsinger-Spruch haben sie zu Hause auswendig gelernt. 20 Personen brachten den Besuchs-Zeitplan an 950 Haushalte.

Da die Sternsinger nicht in die Häuser gehen durften, sondern ihre Spruch vor den Türen aufsagen mussten, haben sich jeweils sechs Familien bereiterklärt, ihre Garage für eine Verschnaufpause zur Verfügung zu stellen.

Das Sammel-Ergebnis kann sich sehen lassen: mit einem Betrag von 8.450 Euro haben wir das Ergebnis von 2020 fast verdoppelt. Erfreulich war die Tatsache, dass Bewohner, die zum gegebenen Zeitpunkt nicht zu Hause waren, ihre Gaben und ihre Spende an die Hautüre engebracht hatten.

Allen, die in irgeneiner Form zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben, ein aufrichtiges Vergelt's Gott. Sie alle haben einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der über 500 Projekten der Katholischen Jugend geleistet.