Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Freizeit & Kultur / Vereine / Offene Jugendarbeit Lebensraum Vorderland / Neuigkeiten / "buntes Backen" im Jugendtreff Weiler

"buntes Backen" im Jugendtreff Weiler

Sommerprogramm

Am Donnerstag 22. Juli fand im Jugendtreff Weiler das Projekt „buntes Backen“ im Rahmen des Sommerprogramms der Gemeinden Klaus, Weiler und Fraxern statt. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde konnte es dann auch schon losgehen. Die Jugendlichen mussten ihren Teig selbst zusammenmixen und in die Muffin Förmchen gießen. Während die Muffins dann langsam gold-braun wurden, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit ihre eigenen Beutel und Teller für den Transport ihrer Leckereien kreativ zu gestalten. Danach hieß es für alle ihre Muffins nach Belieben zu dekorieren. Wir waren wirklich begeistert über die Kreativität der Jugendlichen – die zuvor langweilig aussehenden Muffins wurden zu kleinen, bunten Kunstwerken.

Wir danken allen Jugendlichen die am Projekt teilgenommen haben – wir hatten wirklich viel Spaß mit euch!