Benutzerspezifische Werkzeuge

Alles über Vielfalt & Co.

Sexualpädagogische Workshops im Vorderland

 

In den letzten zwei Wochen fanden in den Jugendtreffs Weiler und Laterns insgesamt drei sexualpädagogische Workshops statt. In den Workshops drehte sich alles um die Themen „sexuelle Identität und Orientierung“, „typisch männlich, typisch weiblich?!“ und „sexuell übertragbare Infektionen – wie schütz ich mich?“. Mit insgesamt 16 Teilnehmer*innen hatten wir in den Workshops sehr viel Spaß und konnten viele offene Fragen rund um die Sexualität im Jugendalter klären. Der Besuch eines Mitgliedes des Vereins „GoWest“, der seine bewegende Lebensgeschichte erzählte, war auf jeden Fall für alle ein Highlight und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein großes Dankeschön an alle Jugendlichen die dabei waren!