Offene Jugendarbeit Lebensraum Vorderland

Die Offene Jugendarbeit Lebensraum Vorderland hat an der WIGE Lehrlingsmesse teilgenommen.

Am 16.10.21, fand von 09:30 – 15:00 Uhr die WIGE Lehrlingsmesse im Winzersaal in Klaus statt. An der Lehrlingsmesse beteiligten sich neben 30 Firmen und Beratungsstellen aus dem Vorderland auch wir als Offene Jugendarbeit. Wir verteilten Unterlagen, die den Jugendlichen einen Überblick über den Bewerbungsablauf gaben und hilfreiche Tipps zum Thema Bewerbung enthielten. Auch bei etwaigen Fragen und Vorhaben auf dem Weg in das Berufsleben haben wir ihnen weitergeholfen. Es war uns auch wichtig, den Jugendlichen zu vermitteln, dass wir, auch abseits der Messe, bezüglich Bewerbungen, Bewerbungsschreiben und der Lehrstellensuche ihnen jederzeit behilflich sein werden.
 
Wir konnten an unserem Stand 106 Jugendliche im Alter von 11 – 20 Jahren erreichen. Es war für uns eine sehr erfolgreiche Messe und wir sind erfreut, dass auch wir mit unserem Angebot den Jugendlichen aus dem Vorderland auf dem Weg in die Arbeitswelt behilflich sein konnten und auch weiterhin sein werden.
 
Ein großes Dankeschön geht an die tolle Organisation und Durchführung der WIGE Lehrlingsmesse und an die Jugendlichen, die mit großer Motivation an der Veranstaltung teilnahmen.