Abenteuertage im Ebniterwald

Vernetzungsprojekt der OJA Lebensraum Vorderland, OJA Meiningen, OJA Übersaxen und OJA Schwarzach

Abenteuertage im Ebniter Wald

 

Vom 27.10. bis 28.10. fanden im Rahmen des Vernetzungsprojektes unsere Abenteuertage im Ebnit statt. Insgesamt haben 19 Jugendliche aus den Vorderlandgemeinden, aus den Gemeinden Meiningen und Übersaxen und aus der Gemeinde Schwarzach teilgenommen.

Nach dem Mittagessen und einem kurzen Kennenlern-Spiel ging es voller Vorfreude und Aufregung zum Flying Fox. Die Jugendlichen flogen über Schluchten und bestritten schmale Klippenpfade.

Nach diesem abenteuerlichen Erlebnis musste erstmal Pause gemacht werden, bevor es dann später nach dem Abendessen auf die Nachtwanderung ging. Passend zu Halloween führte uns diese durch den dunklen und verlassenen Wald im Ebnit.

Um den Abend dann ausklingen zu lassen, machten wir über dem Lagerfeuer noch leckeres Steckenbrot.

Nach einer sehr langen Nacht ging es dann am nächsten Tag, sehr müde und erschöpft, wieder zurück nach Hause.

Vielen Dank an alle Jugendlichen die dabei – wir hatten viele tolle und lustige Erlebnisse mit euch!