Alle Fotoalben

Generalversammlung des Obst- und Gartenbauverein Sulz-Röthis am Do. 7. November 2019

Am 7. November 2019 durfte der Obst- und Gartenbauverein Sulz-Röthis im Gasthof Löwen in Sulz zahlreiche Mitglieder zur Generalversammlung begrüßen.

mehr ...

Galerie

Nistkasten für Meisen bauen am Sa. 19.10.19 beim Gemeindebauhof Sulz

Singvögel sind eine Zierde jeden Gartens und erfreuen uns mit ihrem Gesang. Die Mitglieder vom OGV Sulz-Röthis bastelten mehr als 15 Nistkästen geeignet für Blau-, Sumpf-, Hauben- und Tannenmeisen. Oma, Opa und Papa waren eifrig mit ihren Enkeln und Kindern am Schrauben und Hämmern. Alle konnten am Ende einen Nistkasten mit nach Hause nehmen.

mehr ...

Galerie

Krutihobla und a Höckle am Sa. 5.10.2019 bei der MS Sulz-Röthis

Im Schulhof der Mittelschule Sulz-Röthis türmten sich die Krautköpfe, Kruthobla war angesagt. Unter Anleitung von erfahrenen Mitgliedern des OGV Sulz-Röthis, konnte am Samstag nach Herzenslust Kraut gehobelt werden. Es war einiges los, wurden doch mehr als 300 kg Kraut verarbeitet.

mehr ...

Galerie

Wein- und Käseverkostung beim Weingut Nachbaur

Das Traumpaar unter den vielen kulinarischen Genüssen - Wein und Käse lockte 47 Teilnehmer zu einer hervorragenden Veranstaltung am 24.9.2019 zum Weingut Nachbaur. Bio-Wein, präsentiert von Winzer Michael Nachbaur, und Käse von der Sennerei Schnifis, präsentiert von Käsesommelier Jürgen Oberhauser, bildeten die Basis für ein schönes geschmackliches Erlebnis.

mehr ...

Galerie

Goldene Hochzeit Waltraud und Erich Bachmann

Am 19. September 2019 feierten Waltraud und Erich Bachmann ihre goldene Hochzeit. Zu diesem 50-jährigen Jubiläum besuchte Bgm. Roman Kopf das Jubelpaar und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und der Vorarlberger Landesregierung. Über den Besuch freuten sich die beiden sehr und bedankten sich herzlich. An dieser Stelle wünschen wir nochmals alles Gute und viel Glück für die nächsten Jahre!

mehr ...

Galerie

Geselliges Törggelen in Bickel‘s Mostschenke in Laterns

67 Senioren und Seniorinnen erfreuten sich am 12. September bei traumhaftem Herbstwetter eines vergnüglichen Nachmittags in Bickel‘s Mostschenke in Laterns.

mehr ...

Galerie

Kultur - Wein - Gesang und Tanz

30 Senioren und Seniorinnen erlebten einen faszinierenden und abwechslungsreichen 3-Tages-Ausflug ins Elsass

mehr ...

Galerie

Sommer-Obstbaumschnitt mit Lothar Lins am Sa. 24.8.2019 in Röthis

Lothar Lins zeigte uns an Hochstamm-, Halbstamm- und Spindel-Bäumen den richtigen Sommerschnitt, bei dem wir auch gleich selbst unser gelerntes umsetzen konnten. Bei einem OGV-Most wurde die richtige Zeit für den Obstbaumschnitt besprochen. Zwei Sträucher Johannisbeeren wurden gleich fachgerecht zurückgeschnitten. Ein sehr guter Kurs bei dem es Lothar verstand uns das wesentliche beizubringen - Danke.

mehr ...

Galerie

Hofführung bei Dorothea & Armin Rauch in Dünserberg am Mi. 21.8.2019

Nach der Einführung in den Betrieb auf über 900m Seehöhe wurde im Garten die Vielfalt einer Permakultur sehr gut erklärt und gezeigt. Allerlei Gemüse, über 60 verschiedene Tomatenarten, Beeren, Hanf und Teiche für Enten oder Frösche sowie Insektenhotels sind Teil der Permakultur bei Dorothea & Armin Rauch. Im Hofladen wurden selbstgemachte Produkte verkostet und das gesehene diskutiert.

mehr ...

Galerie

Goldene Hochzeit Renate und Ludwig Henny

Am Mittwoch, 21. August feierten Renate und Ludwig Henny ihren 50. Hochzeitstag. Zu diesem Anlass besucht Bürgermeister Roman Kopf das Jubelpaar und überbrachte Ihnen die besten Glückwünsche und ein kleines Geschenk seitens der Gemeinde. Wir wünschen weiterhin alles Gute!

mehr ...

Galerie

Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg beim 8. Lech Classik Festival

Der Konzertabend "Mozart über alles" im Rahmen des 8. Lech Classik Festival begeistrte am 31. Juli 20 Senioren und Seniorinnen des SB Sulz-Röthis-Viktorsberg.

mehr ...

Galerie

Senioren und Seniorinnen bei "Metzler naturhautnah" in Egg

"Von der Ziege zur Nachtcreme“ - „Metzler naturhautnah“ in Egg begeisterte am 16. Juli 58 Senioren und Seniorinnen des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg

mehr ...

Galerie

Rosenpflege nach der Blüte mit Rudi Waibel am Mi. 3.7.2019 in Röthis

Begeisterte Rosenfreunde erlebten mit Rudi einen großartigen Rosenpflegekurs bei Brigitte Moosbrugger. Der fachgerechte Sommerschnitt auf ein nach außenstehendes 5er Blatt wurde von mehreren Teilnehmern unter Anleitung von Rudi in der Praxis angewendet und gelernt.

mehr ...

Galerie

Kreatives Flechten mit Renate Moosbrugger und Sigrid Schertler

Wunderbare Objekte geflochten aus Weidenruten entstanden unter Anleitung von Renate und Sigrid beim Flechtkurs. Begeisterte Teilnehmer machten schon Vorschläge für den nächsten Flechtkurs 2020. Eine tolle Veranstaltung des OGV Sulz-Röthis.

mehr ...

Galerie

Kompostierung im Hausgarten am Mi. 19.6.2019 mit Thomas Kopf

In der Bio Staudengärtnerei Elke und Thomas Kopf in Sulz, zeigte uns Thomas wie Erde für die Produktion nach der CMC Methode (Kontrolliert Mikrobiellen Kompostierung) selbst hergestellt wird. Aufsetzen der Rohmaterialien, Umsetzen und Temperatur überwachen sowie Regenschutz. Fertig ist der Kompost in 6-7 Wochen.

mehr ...

Galerie

Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg im Stillachtal

46 Senioren und Seniorinnen erlebten einen unvergesslichen Tagesausflug ins Stillachtal im Allgäu

mehr ...

Galerie

Präsentation des Buches über Dr. Gottfried Feurstein

Zahlreiche Mitglieder des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg sind am 23. Mai der Einladung von Reinelde Gut in den Gasthof Löwen gefolgt, um an der Buchpräsentation "Anwalt der Menschen" teilzunehmen.

mehr ...

Galerie

OGV Ausflug Stadtgarten Überlingen und Hopfengut N20°, am Sa, 18. Mai 2019

Busfahrt mit Müller Touristik zum Botanischen Juwel Überlingens. Bei der Führung durch den Stadtgarten lernten wir die Besonderheiten des Gartens kennen. Weiterfahrt zum Hopfengut N°20 in Tettnang mit Führung und Bierverkostung und Ausklang beim Möcklebur in Dornbirn.

mehr ...

Galerie

90. Geburtstag Klaudia Nägele

Am 14. Mai feierte Klaudia Nägele ihren 90. Geburtstag im Kreise der Familie. Auch Roman Kopf, unser Bürgermeister, gratulierte Frau Nägele herzlich zum Geburtstag.

mehr ...

Galerie

Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg: Spätgotik und Moderne an einem Tag

Zwei Höhepunkte bot der Ausflug am 15. Mai den 47 Senioren und Seniorinnen des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg: die Maiandacht in der Martinskirche in Beschling und die Einkehr im Gasthaus "Garfrenga" im Alpencamping in Nenzing

mehr ...

Galerie

Most- und Edelbrandverkostung 2019

Most- und Edelbrand-Verkostung des OGV Sulz-Röthis und des Brennereiverein Sulz-Röthis-Zwischenwasser mit Bewertung im Freihof in Sulz am Fr. 10.5.2019. Mostprämierung: 1. Mähr Peter, 2. Rang Vith Peter, 3. Rang Röthlin Florian. Edelbrandprämierung: 1. Rang Riedmann Peter, 2. Rang Polzhofer Gerhard, 3. Rang Vith Peter.

mehr ...

Galerie

Blumen- und Pflanzentauschmarkt war wieder voller Erfolg

Sulz/Röthis am 27. April lud der Obst- und Gartenbauverein Sulz -Röthis und der Umweltausschuss Röthis zur bereits traditionellen Pflanzentauschbörse ein.

mehr ...

Galerie

Klapferer

Auch dieses Jahr waren am Karfreitag und Karsamstag wieder Kinder und Jugendliche in unserem Dorf mit den Klapfern und Ratschen unterwegs. Es wurden Spenden für die Ausspeisung von mehr als 4.000 Kindern in siebzehn Volksschulen in der Pfarre Kkungu mit Außenstationen in Uganda/Ostafrika gesammelt. Seit vielen Jahren ist Christoph Erhart als Organisator und Begleitperson tätig, damit dieses Brauchtum erhalten bleibt. Herzlichen Dank für euer Engagement!

mehr ...

Galerie

Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg besucht Rieger-Orgelbau in Schwarzach

Die Orgel ist die Königin der Musikinstrumente. Es ist Zusammenspiel von Kunst- und Handwerk.

mehr ...

Galerie

90. Geburtstag Germann Schnetzer

Germann Schnetzer feierte am Samstag, 30. März seinen 90. Geburtstag. Im Kreise der Familie wurde auf diesen Anlass angestoßen. Auch unser Bürgermeister Roman Kopf gratulierte zum Jubiläum und überbrachte das Geschenk der Gemeinde Röthis, worüber sich Herr Schnetzer sehr freute.

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Röthlin Walter

Am Donnerstag, 28. März feierte Walter seinen 85. Geburtstag. Bürgermeister Roman Kopf besuchte den ehemaliger Bauhofleiter zu seinem Festtag und überreichte ihm ein Geschenk seitens der Gemeinde Röthis.

mehr ...

Galerie

Seniorenbund Sulz-Röthis bei Loacker Recycling in Götzis

Die Firma „Loacker Recycling Gruppe“ gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen Vorarlbergs und ist mit 45 Betriebsstätten in 7 Ländern im Spitzenfeld der europäischen Entsorgungswirtschaft.

mehr ...

Galerie

Rosenschnittkurs mit Rudi Waibel am Sa. 23.3.19

25 Teilnehmer besuchten den Rosenschnittkurs mit Rudi Waibel am Sa. 23.3.19 bei Brigitte Moosbrugger in Röthis. Fachmännisch zeigte Rudi die Besonderheiten der Rosen und den richtigen Schnitt. Brötchen von Brigitte, ein Glas Wasser, Moscht vom Verein und a Schnäpsle vom Obmann rundeten die Veranstaltung ab.

mehr ...

Galerie

Seniorenbund Sulz-Röthis Jahreshauptversammlung

Am 15. März fand im vollbesetzten Röthnersaal die Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Sulz-Röthis statt

mehr ...

Galerie

Rebenschnittkurs mit Michael Nachbaur

Praxisnaher Rebschnittkurs für Rebenliebhaber am Sa. 9.3.2019 um 14:00 Uhr beim Weingut Nachbaur in Röthis.

mehr ...

Galerie