Alle Fotoalben

Weinerlebnis 2022 OGV Sulz-Röthis am Donnerstag 15.9.22

Gestartet wurde mit der Geschichte des Torkelbaumes von Röthis als eine der ältesten dokumentierten Baumpressen Österreichs. Weiter wanderten wir steil bergauf durch den Weingarten beim Schlössle zum Buschenschank und genossen bei der Weinverkostung die verschiedenen Weine der Familie Nachbaur.

mehr ...

Galerie

Gartenbegehung mit Hock unterm Nussbaum bei der Wegwarte am Fr. 26.8.2022

Sehr interessante Gartenbegehung mit Peter Grabher durch den biologischen Gemüseanbau. Eigener Kompost wird im Gemüseanbau ausgebracht ohne weitere Dünger. Das Tomatenhaus mit den unterschiedlichen, auch seltenen Tomaten war sehr beeindruckend. Danke an die Familie Grabher für die interessante Führung und Verköstigung.

mehr ...

Galerie

Sommer-Obstbaumschnitt mit Lothar Lins am Donnerstag, 25 August 2022

Mit dem richtigen Sommerschnitt erreicht man bei stark wachsenden Obstbäumen eine bessere Wuchs- und Ertragsregulierung für das kommende Jahr. Besonderheiten von Apfel und Williamsbirne wurden erklärt fachgerecht gepflegt. Danke an alle interessierten Obstbaumliebhaber, eine gelungene Veranstaltung.

mehr ...

Galerie

Grillhock des Seniorenbundes beim Schlössle

Am 12. August fand der Grill-Hock des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg zum zweiten Mal beim Schlössle in Röthis statt.

mehr ...

Galerie

Der Seniorenbund besuchte das 10. Lech Classic Festival

Am 3. August besuchte 39 Mitglieder des Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg zum achten Mal das Lech Classic Festival, das heuer sein 10. Jubiläum feierte.

mehr ...

Galerie

Kreatives Flechten mit R. Moosbrugger und S. Schertler am Mi. 22 Juni 2022

Ein persönliches, selbst geflechtetes Objekt machen, das war das Ziel den Flechtkurses das zu 100% erreicht wurde. Mittels der Wurst-Flechttechnik wurden sehr schöne, auf Brett oder Holzblock, Körbe für Pflanzen geflechtet. Eine gelungene Veranstaltung des OGV Sulz-Röthis.

mehr ...

Galerie

OGV Sulz-Röthis Ausflug am Samstag 11 Juni 2022

Busfahrt zum Mostbaur nach Bad Waldsee, Fahrt mit dem Mostzügle, Besuch der Brennerei und Mostzüglevesper. Aufenthalt in Meersburg mit Führung im neuen Schloss Meersburg und anschließend Einkehrschwung im Klosterkeller Mehrerau.

mehr ...

Galerie

Ausflug des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg nach Au zum Barockbaumeister-Museum

40 SeniorInnen aus Sulz, Röthis und Viktorsberg bewunderten in Au-Rehmen das Barockbaumeister-Museum und staunten über die großartigen Leistungen der Bregenzerwälder Barockbaumeister.

mehr ...

Galerie

4-Tages Ausflug nach Südtirol

Diese erlebnisreiche Fahrt führte uns zum Ritten, in die Dolomiten, durch die Weinstraße und nach Maria Weißenstein

mehr ...

Galerie

4-Tages Ausflug nach Südtirol

Diese erlebnisreiche Fahrt führte uns auf den Ritten, in die Dolomiten, durch die Weinstraße und nach Maria Weißenstein.

mehr ...

Galerie

Pflanzentauschbörse 2022 OGV Sulz-Röthis / Umweltausschuss Röthis am Samstag 30.4.2022

Bei der Pflanzentauschbörse im Schlössle in Röthis konnten überzählige Jungpflanzen, Setzlinge, Stecklinge und Samen kostenlos getauscht werden. Die Veranstaltung ist gut angekommen und in vielen Gesprächen über das Gärtnern wurden Neuigkeiten und Tips ausgetauscht. Ein herzliches Dankeschön den Besuchern und dem Organisations-Team.

mehr ...

Galerie

33. Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg

Nach dreimaliger coronabedingter Verschiebung fand am 8. März die 33. Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg im Vereinshaus/Röthnesaal statt.

mehr ...

Galerie

Most- und Edelbrandverkostung am Do. den 7 April 2022

Bei einem gemütlichen Hock des OGV Sulz-Röthis und des Brennereivereins Sulz-Röthis-Zwischenwasser, im Klubheim des Tennisclub Vorderland, präsentierten uns Most- und Edelbrandexperten ihre Produkte. Ein Erlebnis das die begeisterten Teilnehmer überzeugte.

mehr ...

Galerie

Winter-Obstbaumschnittkurs mit Lothar Lins am Sa. 26.3.22

Eine kleine Gruppe interessierter Obstbaumliebhaber konnte viel über den richtigen Obstbaumschnitt lernen. Den Aufbau und die Vorgehensweise beim Obstbaumschnitt mit dem richtigen Werkzeug zeigte uns Lothar. Beim zweiten Baum konnten wir mit eigenem Schnittwerkzeug mithelfen und auch Spezialwerkzeug ausprobieren.

mehr ...

Galerie

Rosenpflege am Sa. 12.3.22 mit Rudi Waibel

An die 30 Rosenliebhaber besuchten die OGV Sulz-Röthis Veranstaltung "Rosenpflege mit Rudi Waibel". Bodendecker-, Strauch-, Bäumchen- und Kletterrosen an einem Rosenbogen wurden geschnitten und erklärt. Eine schöne Veranstaltung bei der Fam. Bömcke in Röthis.

mehr ...

Galerie

Rebenschnittkurs mit Michael Nachbaur am Sa. 5.3.22 beim Schlößle in Röthis

Gelungene Auftaktveranstaltung 2022 des OGV Sulz-Röthis mit 15 Teilnehmern beim Rebenschnittkurs am Sa. 5.3.22 beim Schlößle in Röthis. Michael Nachbaur zeigte allen Interessierten die verschiedenen Schnittarten bei Blauburgunder Trauben im Weinberg und bei der Pergola.

mehr ...

Galerie

Generalversammlung den OGV Sulz-Röthis 2020/2021

Am Mi. 10. November 2021 durfte Obmann Guntram Mündle im Gasthof Löwen in Sulz 30 Mitglieder des OGV Sulz-Röthis zur Generalversammlung 2020/2021 begrüßen.

mehr ...

Galerie

Ausflug des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg nach Laterns

Der letzte Ausflug des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg im Vereinsjahr 2020-21führte 37 SeniorInnen nach Laterns.

mehr ...

Galerie

90. Geburtstag Theresia Rietzler

Frau Theresia Rietzler feierte am 06.10.2021 ihren 90. Geburtstag. Bürgermeister Roman Kopf übergab ihr ein kleines Geschenk und gratulierte ihr im Namen der Gemeinde Röthis. Auf diesem Wege nochmals alles Gute!

mehr ...

Galerie

Exklusive Wienfahrt des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg

38 Senioren und Seniorinnen aus Sulz, Röthis und Viktorsberg erlebten eine exklusive Reise nach Wien und Klosterneuburg.

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Elizabeta Vogl

Am vergangenen Mittwoch, 01. September 2021 feierte Frau Elizabeta Vogl ihren 85. Geburtstag. Bürgermeister Roman Kopf besuchte die Jubilarin und überbrachte ihr ein Geschenk im Namen der Gemeinde Röthis. Auch auf diesem Weg wünschen wir Frau Elizabeta Vogl nochmals alles Gute zu ihrem Geburtstag.

mehr ...

Galerie

Goldene Hochzeit Barka und Norbert Schroller

Seit 50 Jahren gehen Barka und Norbert Schroller bereits gemeinsam als Ehepaar durchs Leben. Am 27. August feierten sie ihre Goldene Hochzeit. Zu den Gratulanten zählte auch Bgm. Roman Kopf. Er gratulierte im Namen der Gemeinde Röthis und in Namen von LH Markus Wallner mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk. Wir wünschen an dieser Stelle nochmal alles Gute und noch viele weitere schöne Jahre zu zweit!

mehr ...

Galerie

90. Geburtstag Josef Gebhard Richter

Am 26. August feierte Herr Josef Gebhard Richter seinen 90. Geburtstag. Unser Bürgermeister Roman Kopf besuchte Herrn Richter zu Hause und überbrachte ihm ein Geschenk und Glückwünsche der Gemeinde Röthis. Wir wünschen an dieser Stelle nochmals alles Gute, viel Glück und Gesundheit!

mehr ...

Galerie

Grill-Hock des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg

Der traditionelle Grill-Hock des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg fand am 21. August bei hochsommerlichen Temperaturen beim Schlössle in Röthis statt.

mehr ...

Galerie

Senioren und Seniorinnen beim Eröffnungskonzert des 9. Lech Classic Festivals

45 Senioren und Seniorinnen aus Sulz, Röthis und Viktorsberg erlebten am 2. August das fulminante Eröffnungskonzert des 9. Lech Classic Festivals, das ganz im Zeichen von Ludwig van Beethoven steht.

mehr ...

Galerie

Besichtigung des Güterbahnhofs in Wolfurt und Einkehr im Subirerhof in Schwarzach

Am 21.07.2021 traten knapp 50 Mitglieder des Seniorenbundes Röthis-Sulz-Viktorsberg eine Fahrt zum Güterbahnhof Wolfurt an. Nach einer langen Corona-Durststrecke freuten sich die Teilnehmer auf die zweite eindrucksvolle und interessante Veranastaltung.

mehr ...

Galerie

Seewaldsee - ein dunkler Edelstein im Großen Walsertal

Der erste Ausflug nach der Korona-Zeit führte 28 Mitglieder des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg nach Fontanella ins Große Walsertal und mit dem Bummelzug zum Seewaldsee, der türkisfarben aus einer Senke funkelt.

mehr ...

Galerie

"Alles neu macht der Mai"- Maiandacht des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg

60 Senioren und Seniorinnen nahmen am Nachmittag des 20. Mai 2021 an der Maiandacht in der Pfarrkirche zum Hl. Martin in Röthis teil. Nach der langen Corona-bedingten entbehrungsreichen Zeit war dies die erste langersehnte Zusammenkunft.

mehr ...

Galerie

Erfolgreiche Sternsinger-Aktion 2021

Trotz Einschränkungen und Corona-Maßnahmen sind sechs Stensinger-Gruppen tapfer durch das Dorf gezogen und haben das sensationelle Ergebnis von 8.450 Euro an Spenden für die Projekte der Katholischen Jugend erzielt.

mehr ...

Galerie

Goldene Hochzeit Maria und Hubert Rumpl

Ihre goldene Hochzeit feierten am 23. Oktober Maria und Hubert Rumpl. Das Jubelpaar kann auf viele schöne gemeinsame Jahre zurückblicken und feierte diesen besonderen Anlass im Kreis der Familie. Auch unser Bürgermeiste gratulierte den beiden und überbrachte die Jubelgaben der Vlbg. Landesregierung und der Gemeinde Röthis. An dieser Stelle wünschen wir nochmals alles Gute für die kommenden Jahre!

mehr ...

Galerie