Alle Fotoalben

Goldene Hochzeit Christine und Hansjörg Wagner

Seit 50 Jahren sind Christine und Hansjörg Wagner bereits verheiratet. Dieser Anlass musste natürlich gefeiert werden. Auch unser Bürgermeister schaute bei dem Jubelpaar vorbei und gratulierte zum Jubiläum. Wir wünschen an dieser Stelle nochmal alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für die kommenden gemeinsamen Ehejahre!

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Kopf Walter

Am vergangenen Dienstag, 04. Juli 2018 feierte Herr Kopf Walter seinen 85. Geburtstag. Bürgermeister Roman Kopf besuchte den Jubilar und überbrachte ihm ein Geschenk im Namen der Gemeinde Röthis. Auch auf diesem Weg wünschen wir Herrn Kopf Walter nochmals alles Gute zu seinem Geburtstag.

mehr ...

Galerie

90. Geburtstag Anton Lipp

Am vergangenen Montag, 18. Juni feierte Herr Anton Lipp seinen 90. Geburtstag. Unser Bürgermeister Roman Kopf besuchte daraufhin Herrn Lipp zu Hause und überbrachte ihm ein Geschenk und Glückwünsche der Gemeinde Röthis. Wir wünschen an dieser Stelle nochmals alles Gute, viel Glück und Gesundheit!

mehr ...

Galerie

95. Geburtstag Rosa Fenkart

Stolze 95 Jahre wurde am 18. Juni Frau Rosa Fenkart. Zu diesem besonderen Anlass gratulierte unser Bürgermeister Roman Kopf recht herzlich. Wir wünschen an dieser Stelle nochmals alles Gute!

mehr ...

Galerie

OGV Sulz-Röthis Ausflug Bregenzerwald, am Sa. 16. Juni 2018

Busfahrt zum Erlebnis-Bauernhof Metzler in Egg, Mittagessen im Gasthof Ur-Alp in Au mit anschließender Führung in der Bergbrennerei Löwen in Au-Rehmen. Wanderung (ca. 20 min) zum Naturerlebnis Holdamoos mit Frau Anne Marie Bär und Ausklang beim Walhalla Stüble in Lustenau.

mehr ...

Galerie

Flechten von Windlichtern am Di. 12.6.2018

Windlichter auf Stecken wurden von den 15 TeilnehmerInnen der Veranstaltung "Kreatives Flechten" mit Anleitung durch Renate Moosbrugger und Sigrid Schertler aus Wolfurt geflochten.

mehr ...

Galerie

95. Geburtstag Theresia Peter

Peter Theresia feierte am vergangenen Samstag den 9. Juni Ihren 95. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierte auch Bürgermeister Roman Kopf. Wir wünschen an dieser Stelle nochmal alles Gute!

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Maria Dunst

Am 08. Juni feierte Maria Dunst ihren 85. Geburtstag. Auch Renate Stadelmann, unsere Vizebürgermeisterin, gratulierte Frau Dunst herzlich zum Geburtstag.

mehr ...

Galerie

Tag des offenen Bienenstocks mit Reinhard Sardelic

Bienen sind fleißige Helfer des Menschen: Sie liefern uns Honig und sorgen dafür, dass wir reichlich Früchte ernten können, da sie die Blüten der Pflanzen bestäuben. Imker Reinhard Sardelic gab den Besuchern einen Einblicke in die komplexe Welt eines Bienenstocks.

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Erich Madlener

Am Montag, 28.05.2018 feierte Erich Madlener seinen 85. Geburtstag. Unsere Bürgermeister Roman Kopf gratulierte zum Jubiläum und überbrachte das Geschenk der Gemeinde Röthis, worüber sich Herr Maldener sehr freute.

mehr ...

Galerie

Eiserne Hochzeit Erika und Arthur Kopf

Am vergangenen Mittwoch, den 23. Mai feierten Erika und Arthur Kopf ihre Eiserne Hochzeit. Bürgermeister Roman Kopf besuchte das Jubelpaar und gratulierte herzlich. Wir wünschen an dieser Stelle nochmal alles Gute, viel Glück und Gesundheit für die nächsten Jahre!

mehr ...

Galerie

Führung und Maiandacht in der kürzlich renovierten Wallfanhrtskirche in Bildstein

62 Senioren und Seniorinnen besuchten am 23. Mai die kürzlich renovierte Wallfanhrtskirch in Bildstein, erhielten von Pfarrer Paul Burtscher eine Führung und feierten eine Maiandacht.

mehr ...

Galerie

Betriebsbesichtigung bei der Firma Fries GmbH Sulz

84 Mitglieder des Seniorenbundes Sulz-Röthis besuchten den weltweit bekannten Kunststoff-Spezialisten von Sulz

mehr ...

Galerie

Betriebsbesichtigung bei der Firma Fries GmbH Sulz

84 Mitglieder des Seniorenbundes Sulz-Röthis besuchten den weltweit bekannten Kunststoff-Spezialisten von Sulz

mehr ...

Galerie

Most- und Edelbrandverkostung am Mi. 18.4.18 im Freihof Sulz

Die 3. Most- und Edelbrandverkostung des OGV Sulz-Röthis war eine gelungene Veranstaltung. Mostverkostung 1. Rang Düringer Christopf, 2. Rang Bickel Franz, 3. Rang Frick Norbert. Edelbrandverkostung mit 2 Siegern, Längle Erich mit Zitronenbirnenbrand und Riedmann Peter mit Isabella Traubenbrand.

mehr ...

Galerie

Besuch bei der Bergrettung Rankweil

Gebhard Barbisch führte uns durch die Räumlichkeiten der Bergrettung Rankweil und gab uns interessante Einblicke in die Aktivitäten der Rettungsmannschaft.

mehr ...

Galerie

Frühlingsarbeiten bei Stauden am Fr. 6 April 2018

Tipps zum Schnitt und der Pflege von Stauden mit dem richtigen Werkzeug hat uns Elke direkt bei den Stauden erklärt. Während dem Rundgang hat Elke gezeigt welche Stauden besonders Bienenfreundlich sind und sich für einen wunderschönen Garten eigenen, der Spaß macht. 30 begeisterte Gartenfreunde haben die Veranstaltung des OGV Sulz-Röthis besucht. Danke für die Teilnahme.

mehr ...

Galerie

Suppentag 2018

Am 18. März von 10:30 bis 14:00 fand der traditionelle Suppentag im Röthnersaal/Vereinshaus statt. Der Reinerlös kommt dem Verein "Kinder in Uganda" zugute.

mehr ...

Galerie

Jahreshauptvesammlung des Seniorenbundes Sulz-Röthis

Am 15. März um 14:30 fand die Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Sulz-Röthis im vollbesetzten Röthnersaal/Vereinshaus statt.

mehr ...

Galerie

Jahreshauptvesammlung des Seniorenbundes Sulz-Röthis

Am 15. März um 14:30 fand die Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Sulz-Röthis im vollbesetzten Röthnersaal/Vereinshaus statt.

mehr ...

Galerie

Rosenschnittkurs mit Rudi Waibel Sa. 17.3.2018 in Röthis.

Hartmann Heidi & Johannes vom OGV Sulz-Röthis freuten sich 20 Rosenliebhaber zu begrüßen. Der Weg zur gesunden Rosenpflanze mit vielen Blüten wurde in diesem Kurs über den Schnitt von Bodendecker-, Strauch- und Kletterrosen vermittelt.

mehr ...

Galerie

Süß und saftig – einfach beerig – Tipps im Beerengarten!

40 Beerenfreunde besuchten den interessanten und informativen Vortrag mit Ing. Peter Klaus Gmeiner am 14.3.18 im Gasthof Löwen in Sulz. Johannisbeer-Likör und verschiedene Marmeladen wurden verkostet und rundeten die gelungene Veranstaltung des OGV Gebietes Vorderland und OGV Sulz-Röthis ab.

mehr ...

Galerie

Zum 95. Geburtstag alles Gute!

Am 3. März feierte Elsa Breuß ihren 95. Geburtstag. Unser Bgm. Roman Kopf besuchte daraufhin Frau Breuß zu Hause und überbrachte ihr die Geschenke und Glückwünsche der Gemeinde Röthis. Über die Gratulation freute sich die Jubilarin sehr. Wir wünschen an dieser Stelle nochmals alles Gute, viel Glück und Gesundheit!

mehr ...

Galerie

Rebenschnittkurs mit Franz Nachbaur am Samstag, den 3.3.18 in Röthis

Reges Interesse von 18 Rebenliebhabern beim Rebenschnittkurs mit Franz Nachbaur beim Weingut Nachbaur in Röthis.

mehr ...

Galerie

Winter-Obstbaumschnittkurs des OGV Sulz-Röthis am Samstag, den 24.2.2018

Kursleiter Lothar Lins und Erich Bachmann begeisterten die Teilnehmer beim Winter-Obstbaumschnittkurs am Samstag, den 14.2.2018 von 13:30 bis 16:00 Uhr bei der Volksschule in Röthis.

mehr ...

Galerie

Tierischer Besuch in der Mittagsbetreuung

Letzte Woche gab es wieder mal tierischen Besuch für die Kinder der Mittagsbetreuung. Conny Marte, die zusammen mit Petra Ebenhoch die Mittagsbetreuung in der Volksschule macht, hat ihren Therapiehund mitgebracht. Für die Kinder ist es eine willkommene Abwechslung und sie hatten, wie man auf den Fotos sieht, sehr viel Freude mit dem Hund.

mehr ...

Galerie

Goldene Hochzeit gefeiert

Am vergangenen Freitag, den 12. Jänner feierten Maria und Josef Raffeiner ihre Goldene Hochzeit. Bürgermeister Roman Kopf besuchte das Jubelpaar und gratulierte herzlich. Wir wünschen an dieser Stelle nochmal alles Gute, viel Glück und Gesundheit für die nächsten Jahre!

mehr ...

Galerie

Weihnachtsfeier des Seniorenbundes Sulz-Röthis

Bei weihnachtlichen Klängen und besinnlichen Texten begangen 93 Senioren und Seniorinnen ihre Weihnachtsfeier und zugleich den Ausklang eines erlebnisreichen Vereins-Jahres

mehr ...

Galerie