Alle Fotoalben

Winter-Obstbaumschnittkurs mit Lothar Lins am Sa. 2.3.2019

Auftaktveranstaltung des OGV Sulz-Röthis mit vielen Obstbaumliebhabern bei Ludescher Regina in Röthis.

mehr ...

Galerie

Besuch bei Gantner GmbH - dem Spezialisten für Materialseilbahnen und Seilwinden

42 Senioren und Seniorinnen erlebten am 22. Februar einen hochinteressanten Nachmittag bei der Firma Gantner Seilbahnenbau GmbH im Industriegebiet in Sulz, zu dem der Seniorenbund Sulz-Röthis eingeladen hatte.

mehr ...

Galerie

Besuch bei Gantner GmbH - dem Spezialisten für Materialseilbahnen und Seilwinden

42 Senioren und Seniorinnen erlebten am 22. Februar einen hochinteressanten Nachmittag bei der Firma Gantner Seilbahnenbau GmbH im Industriegebiet in Sulz, zu dem der Seniorenbund Sulz-Röthis eingeladen hatte.

mehr ...

Galerie

BBesuch bei Gantner GmbH - dem Spezialisten für Materialseilbahnen und Seilwinden

42 Senioren und Seniorinnen erlebten am 22. Februar einen hochinteressanten Nachmittag bei der Firma Gantner Seilbahnenbau GmbH im Industriegebiet in Sulz, zu dem der Seniorenbund Sulz-Röthis eingeladen hatte.

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Birnbaumer Maria

Frau Maria Birnbaumer feierte am 04.02.2019 ihren 85. Geburtstag. Bürgermeister Roman Kopf besuchte die Jubilarin und überreichte ihr seitens der Gemeinde ein kleines Geschenk und wünscht ihr alles Gute! Die besten Wünsche überbrachte auch die Pflegedienstleiterin vom VorderlandHus, Fr. Tanja Riedmann. Fr. Birnbaumer hat sich sehr über den Besuch gefreut.

mehr ...

Galerie

Besuch des Seniorenbundes Sulz-Röthis bei der Vorarlberger Gebietskrankenkasse

Am 24.01.2019 besuchten 28 Mitglieder des Seniorenbundes Sulz/Röthis die Vorarlberger Gebietskrankenkasse in Dornbirn.

mehr ...

Galerie

Diamantene Hochzeit Hildegard und Adolf Keckeis

Am 3. Jänner 2019 feierten Hildegard und Adolf Keckeis ihre diamantene Hochzeit. Zu diesem 60-jährigen Jubiläum besuchte Bgm. Roman Kopf das Jubelpaar und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und der Vorarlberger Landesregierung. Über den Besuch freuten sich die beiden sehr und bedankten sich herzlich. Auch ihr erster Urenkel David verfolgte das Geschehen mit Interesse. An dieser Stelle wünschen wir nochmals alles Gute und viel Glück für die nächsten Jahre!

mehr ...

Galerie

Klosa-Jass des Seniorenbundes Sulz-Röthis

33 Jasserinnen und Jasser trafen sich am 13.12.2018 zum traditionellen „Klosa-Jass“ im Gasthaus Löwen in Sulz. Jasskönig wurde Martin Baur, gefolgt von Regine Ludescher, Elli Schatzmann, Christl Längle, Edeltraud Zögernitz und Reinhilde Sturn - Ein unterhaltsamer Nachmittag als Einstieg in den Advent.

mehr ...

Galerie

Seniorenbund Sulz-Röthis besucht den zauberhaften Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang

32 Senioren und Seniorinnen ließen sich die einmalige Gelegenheit nicht entgehen, den berühmten, zauberhaften, quirligen, originell-alpenländischen Weihnachtsmarkt und die Oper "Stille Nacht, Heilige Nacht" in Bad Hindelang zu erleben.

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Franz Ludescher

Herr Franz Ludescher feierte am Montag, 3. Dezember seinen 85. Geburtstag. Glückwünsche sowie ein kleines Geschenk seitens der Gemeinde überbracht ihm Bürgermeister Roman Kopf.

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Monika Kopf

Frau Monika Kopf feierte am Mittwoch, 28.11.2018 ihren 85. Geburtstag. Bürgermeister Roman Kopf besuchte die Jubilarin und überreichte ihr seitens der Gemeinde ein kleines Geschenk und wünscht ihr alles Gute!

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Monika Kopf

Frau Monika Kopf feierte am Mittwoch, 28.11.2018 ihren 85. Geburtstag. Bürgermeister Roman Kopf besuchte die Jubilarin und überreichte ihr seitens der Gemeinde ein kleines Geschenk und wünschte ihr alles Gute!

mehr ...

Galerie

"Der Würde verpflichtet" - Seniorenbund Sulz-Röthis besucht das Krematorium in Hohenems

48 Senioren und Seniorinnen nahmen an der Führung im„Ethik und Umwelt“- Krematorium in Hohenems teil. Erwin Gehrer und Thomas Schneeberger zeigten uns die Räumlichkeiten und überzeugten durch ihre Offenheit, ihre Ehrlichkeit und ihre positive Einstellung zum Tod und zur Würde des Menschen. Zurzeit werden 85 Prozent der Verstorbenen feuerbestattet. Großen Wert legen die Betreiber des Krematoriums auch auf die Wortwahl. So spricht man vom „Raum der Ruhe“ und vom „Raum der Wandlung“. Kunstwerke von Maria Dünser rund Gert Hoor geben den Räumlichkeiten einen besonders würdevollen und ansprechenden Rahmen. Das anschließende gesellige Beisammensein im Flugplatz-Restaurant rundete diesen aufschlussreichen Nachmittag ab.

mehr ...

Galerie

Goldene Hochzeit Düringer Rosmarie und Otmar

Am vergangenen Dienstag feierten Rosmarie und Otmar Düringer ihre Goldene Hochzeit. Bürgermeister Roman Kopf besuchte das Jubelpaar und überreichte im Namen der Gemeinde Röthis ein kleines Geschenk mit besten Wünschen für die weitere Zukunft.

mehr ...

Galerie

Bischofsvisitation-Patrozinium-Firmung

Bischof Benno Elbs feierte mit den Pfarrgemeinden von Röthis und Weiler einen besonderen Gottesdienst anlässlich seiner Visitation. Im Rahmen dieses feierlichen Gottesdienstes – der vom „Wyllar Chörle“ musikalisch umrahmt wurde, spendete der Bischof 6 Jugendlichen das Sakrament der Firmung. Die anschließende Agape bot allen Mitfeiernden die Gelegenheit, mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen.

mehr ...

Galerie

Sportler- und Funktionärsehrung

Am Sa. 3. November fand die Sportler- und Funktionärsehrung bei der 51 Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionäre geehrt wurden. Hier ein paar Fotos vom Ehrungsabend. Falls ein Verein zusätzlich Fotos wünscht, kann gerne mit Mirjam Nesensohn (mirjam.nesensohn@roethis.at) Kontakt aufgenommen werden.

mehr ...

Galerie

Kraut als wahre Vitaminbombe

Sulz, 6.10.2018. Die alte Tradition des Herstellens von Sauerkraut war viele Jahre kaum mehr präsent, teilweise schon vergessen. Seit einigen Jahren versuchen aber vor allem die verschiedenen Obst- und Gartenbauvereine landauf, landab diese Tradition zu pflegen und der Öffentlichkeit wieder bewusst zu machen.

mehr ...

Galerie

Weinkellerführung und Weinverkostung am Fr. 21.9.18

Bei der ersten Station im Schlössle Röthis erklärte uns Michael Nachbaur die Besonderheiten eines Weinkellers. Wir spazierten dann zum Haus der Familie wo wir die Kellereitechnik vom Weingut Nachbaur und den Weinkeller erlebten. Bei der Weinverkostung im Buschenschank verkosteten wir Nachbaurs Bio-Wein aus den Rebsorten, Blauburgunder, Chardonnay, Weißburgunder, Rheinriesling und Grauburgunder.

mehr ...

Galerie

Röthner Dorfmarkt

Am vergangenen Sonntag folgten zahlreiche Besucher der Einladung zum Dorfmarkt in Röthis. Bei strahlend blauem Himmel durften die verschiedenen Aussteller ihre Produkte präsentieren und freuten sich über die gelungene Veranstaltung. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Harmonie Röthis.

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Bachmann Gusti

Am 16.09.2018 feierte Gusti Bachmann Ihren 85. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierte auch Bürgermeister Roman Kopf. Wir wünschen an dieser Stelle nochmal alles Gute!

mehr ...

Galerie

95. Geburtstag Ottilie Keckeis

Frau Ottilie Keckeis feierte am vergangenen Freitag, 7. September ihren 95. Geburtstag. Bürgermeister Roman Kopf überbrachte Frau Keckeis Glückwünsche und ein Geburtstagsgeschenk seitens der Gemeinde. Wir wünschen Frau Keckeis an dieser Stelle nochmals alles Gute und viel Gesundheit!

mehr ...

Galerie

85. Geburtstag Hildegard Minoretti

Am 01. September feierte Hildegard Minoretti Ihren 85. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierte auch Bürgermeister Roman Kopf. Wir wünschen an dieser Stelle nochmal alles Gute!

mehr ...

Galerie

Diamantene Hochzeit Monika und Walter Kopf

Am Donnerstag den 30. August feierten Monika und Walter Kopf ihre diamantene Hochzeit. Zu diesem 60-jährigen Jubiläum besuchte Bgm. Roman Kopf das Jubelpaar und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und der Vorarlberger Landesregierung. Über den Besuch freuten sich die beiden sehr und bedankten sich herzlich. An dieser Stelle wünschen wir nochmals alles Gute und viel Glück für die nächsten Jahre!

mehr ...

Galerie

Mostseminar - Wie gelingt ein guter Most?

Most ist schon seit längerem Kultgetränk im Ländle. Der Andrang zum Seminar am Sa. 1.9.2018, das in die Geheimnisse der Herstellung einweihte, war groß, und die acht Plätze waren schnell ausgebucht. Den ganzen Nachmittag drehte ich alles um Äpfel, Öchsle, Säuregehalt und verschiedene Arten der Pressungen.

mehr ...

Galerie

Naturgarten und a Höckle mit Jause bei Birgit am Freitag den 24.8.2018.

Mit einem Schnäpsle wurden auf der Alpe Äußere Egg in Dünserberg wir begrüßt, besichtigten den Naturgarten und den Blumenschmuck rund um die Alpe. Beim gemütlichen Höckle wurden wir mit einer feinen Suppe, gekochten Kartoffeln, Käse und verschiedenen Tipps verwöhnt. Bei Kuchen von Heidi und Kaffee von Birgit wurde über Gartenerlebnisse diskutiert und so bemerkten wir kaum den aufkommenden Regen. Ein herzliches Dankeschön an Birgit für die Einladung und den gelungenen Abend.

mehr ...

Galerie

Goldene Hochzeit Aloisia und Alois Moor

Am Freitag den 24. August feierten Aloisia und Alois Moor ihre goldene Hochzeit. Zu diesem Anlass besuchte Bgm. Roman Kopf mit Gattin Claudia das Jubelpaar und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und der Vorarlberger Landesregierung. Über den Besuch freuten sich die beiden sehr und bedankten sich herzlich. An dieser Stelle wünschen wir nochmals alles Gute und viel Glück für die nächsten Jahre!

mehr ...

Galerie

"Grillhock" des Seniorenbundes Sulz-Röthis am 18.08.2018

60 Senioren und Seniorinnen genossen den traditionellen und beliebten Grillhock im Frödischtal

mehr ...

Galerie

Seniorenbund Sulz-Röthis beim Lech-Klassik-Festival

Die "Französischen Klänge" bezauberten 22 Mitglieder des Seniorenbundes Sulz-Röthis am 2. August 2018

mehr ...

Galerie

Unvergesslicher Ausflug des Seniorenbundes Sulz-Röthis nach Galtür

52 Senioren und Seniorinnen werden diesen Ausflug nicht so schnell vergessen: Besichtigung des Alpinariums in Galtür, Mittagessen auf der Bieler Höhe, Schnapsverkostung in Gaschurn

mehr ...

Galerie