Covid Testungen

Aktuelle Informationen

Liebe Eltern,

wie Sie bestimmt durch die Medien mitbekommen haben, starten wir im Herbst ohne bestimmte Coronamaßnahmen.

Allerdings wurde uns die starke Empfehlung gegeben, zumindest zum Schulstart und eventuell nach dem Wochenende Antigentest durchzuführen. Hierfür gibt es von der Schule ein freiwilliges Testangebot. 

Sollte es allerdings zu einer Häufung positiver Tests in kurzer Zeit kommen, können die Coronamaßnahmen von den Schulen einzeln angepasst werden. So ist es möglich, dass wir aufgrund der Coronalage entscheiden, das wir wieder regelmäßige Antigentests durchführen oder über einen gewissen Zeitraum wieder eine Maskenpflicht außerhalb der Klasse einführen. Alle diese Maßnahmen können von uns aber nur über einen begrenzten Zeitraum angeordnet werden und wir hoffen, dass es nicht dazu kommt.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Marc Stefanon