Schulausflug der VS Röthis

Die VS Röthis besuchte am 24.6. gemeinsam Bregenz

Nach zwei Jahren pandemiebedingter "Ausgangssperre" haben wir mit der gesamten Schule einen Tagesausflug gemacht.

Ausgehend von der Schule sind wir mit Bus und Zug nach Bregenz gefahren.

Leider war der reservierte Zug ab Rankweil so überbelegt, dass nicht die ganze Schule mitfahren konnte.

Dadurch war es nur für einen Teil der Kinder möglich mit dem Schiff nach Lindau und retour zu fahren.

Alternativ haben die anderen Klassen dann eine Fahrt mit dem Zug nach Lindau gemacht und sind mit der gesamten Schule wieder nach Bregenz per Schiff gefahren.

 

Anschließend sind wir mit der Pfänderbahn gefahren, haben auf dem Pfänder eine Wanderung gemacht und zu Mittag eine Jause gegessen.

Auf der Heimreise haben wir noch die Festspielbühne besucht und dem Spielplatz ausgiebig gespielt.

 

Nach unserer Rückkehr an die Schule haben wir noch gemeinsam Eis gegessen und so den wirklich tollen Tag gut abgeschlossen.