Weihnachtsfeier

und ein ganz besonderes Dankeschön...

Wie jedes Jahr beenden wir das Kalenderjahr in der Schule mit unserer traditionellen Weihnachtsfeier. Am Freitag vor den Ferien trafen sich alle Kinder nach der großen Pause in der Aula um ein letztes Mal im Jahr 2023 miteinander zu singen, zu tanzen und zu feiern.

Als Ehrengast durften wir den kürzlich in die Pension verabschiedeten Bürgermeister Roman Kopf bei uns begrüßen.

Die Viertklässler Julian und Rebecca übernahmen die Moderation und führten uns souverän durch die Feier.

Zum Start sangen alle Kinder gemeinsam das Lied "In der Weihnachtsbäckerei".

Es folgte die erste Klasse mit einem Wintergedicht und einem englischen Lied.

Die zweiten Klassen, die dieses Jahr eine wöchentliche Geigenstunde mit Herr Eisenhut haben, spielten nun "Leuchte, leuchte, kleiner Stern" mit den Geigen vor.

Die 2a Klasse trat anschließend erneut auf die Bühne, um uns ihren Tanz zum Lied "All I Want for Christmas is you" zu zeigen.

Es folgte das nächste gemeinsame Lied "This little light of mine".

Zu diesem Lied haben die Dritt - und Viertklässler, anlässlich der Pensionierung unseres ehemaligen Bürgermeisters Roman Kopf, eine zusätzliche Strophe einstudiert, in welcher sie unseren großen Dank für die geleistete Arbeit und die besten Wünsche für die jetzige Pension zum Ausdruck brachten. Zusätzlich wurde Roman ein kleines Geschenk und eine Dankeskarte überreicht. Er freute sich sehr über die Einladung und die rührende "Verabschiedung".

Die 2b konnte ihren Auftritt kaum noch erwarten und betraten im Anschluss die Bühne. Sie starteten mit einigen Weihnachtsliedern, die sie auf Boomwhackers und Xylophonen vorspielten und das Publikum raten ließ. Zudem hatten sie eine kleine Weihnachtsgeschichte eingeübt und spielten diese nun vor.

Die dritte Klasse hatte für uns einen Tanz zum Lied "Jingle Bells" vorbereitet und sang dann noch das Lied "Leuchte, leuchte kleiner Stern".

Den Abschluss machte wie immer die 4. Klasse, die für uns ein kleines Musical vorbereitet hatte. Auf Englisch! Mit Spiel und Gesang wurde die Geschichte des Weihnachtsmannes erzählt, dem die Rentiere weggelaufen waren und wie es ihm dennoch gelang, alle Geschenke pünktlich zum Fest auszuliefern.

Nach dem gemeinsamen Abschlusslied "Feliz Navidad" war die Weihnachtsfeier nun an ihrem Ende angelangt und das einzige, was noch zu tun war, war es, den Punsch zu trinken, Kekse zu essen und sich auf den Beginn der Ferien zu freuen.

Ein großer Dank an alle Musiker, die das Programm so toll umrahmten und uns zwischen allen Programmpunkten Weihnachtslieder vorgespielt haben. Unser Dank geht an : Luis, Paula, Felix, Helene, Sophie und Jana aus der 3. Klasse und Rebecca, Maximilian und Remo aus der 4. Klasse.

Danke auch an Rebecca und Julian, die uns so super durch das Programm geführt haben.

Ein besonders DANKESCHÖN geht auch an Petra und Denise vom Elternverein, die uns auch in diesem Jahr einen leckeren Punsch zubereitet haben.

Auch bei Roman möchten wir uns nochmals ganz herzlich für sein Kommen und die tolle Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. 

Zu guter Letzt, danke an alle Schülerinnen und Schüler für das tolle Programm.

Wir wünschen allen wunderschöne Weihnachtsferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.