Wandertag an der VS Röthis

1a und 1b

Die Klassen der VS Röthis nutzen eine der letzten warmen Schönwetterwochen, um noch einen tollen Herbstwandertag zu erleben.

Wir starteten unsere Reise mit einer Busfahrt nach Feldkirch. Vom Busplatz aus wartete der Aufstieg über die Himmelsstiege auf uns. Trotz anfänglicher Bedenken und einigem Gestöhne erreichten alle Kinder rasch das Ende der Stufen ohne größere Schwierigkeiten. 

Von dort waren es nur noch ein paar Minuten bis die ersten Tiere und auch eine erste Pause auf uns warteten.

Der Weg durch den Wildpark war für alle ein spannendes Erlebnis und wir konnten alle Tiere gut beobachten.

Als wir schlussendlich den Spielplatz erreichten, waren die Kinder plötzlich mit neuer Energie gefüllt, spielten, rannten herum und vergaßen fast ihre mitgebrachte Jause zu essen.

Nach einem letzten Abstecher zu den Wölfen machten wir uns auf den Heimweg. Die letzten Meter von der Bushaltestelle zur Schule zeigten deutlich, wie lang und anstrengend der Tag für die Kinder war. Trotzdem hatten alle viel Spaß und ziehen das "Wandern" dem normalen Schulalltag gerne vor.