Theater im Ohrensessel an der VS Röthis

Die Bremer Stadtmusikanten

Wie auch schon die letzten Jahre besuchte uns Stefan Libardi heuer in der Adventszeit mit dem Puppentheater zu den "Bremer Stadtmusikanten". Und obgleich es sich dabei um ein bereits allseits bekanntes Märchen handelt, versteht es Stefan Libardi wie kaum ein anderer, die Kinder in seinen Bann zu ziehen und sie auf eine Reise in eine andere Welt mitzunehmen. Das Bühnenbild hält dabei viele Überraschungen bereit, da vieles mehrere Funktionen oder versteckte Fächer hat und neue Utensilien wie aus dem Nichts gezaubert werden.

Dabei ist zu erwähnen, dass alle Utensilien, die bei seinen Stücken verwendet werden, von ihm und seiner Gruppe selbst hergestellt wurden. 

Wie gewohnt waren die Kinder vom Puppentheater begeistert, fieberten mit und wären am Ende am liebsten sitzen geblieben, um das nächste Märchen zu hören.

Wir als Schule bedanken uns recht herzlich beim Theater im Ohrensessel und Stefan Libardi für die regelmäßigen Besuche und die tollen Auftritte.

Ein großer Dank muss auch an den Elternverein ausgesprochen werden, da dieser die gesamten Kosten für die ganze Schule übernommen hat. Vielen Dank dafür!