Schwimmtraining der 3. Klasse

Schwimmprojekt im Stadtbad Dornbirn

In Kooperation mit dem ASKÖ Vorarlberg ging die 3. Klasse an 7 Nachmittagen zum Schwimmtraining ins Dornbirner Stadtbad.

Das Projekt startete mit dem Besuch unserer Trainerin Tamara, die uns in der Klasse gut auf die Schwimmnachmittage vorbereitete. Sie brachte ihren Therapiehund Lucy mit, so konnten wir zugleich auch noch vieles über Hunde lernen.

An den Schwimmnachmittagen selbst, wurden mit vielen abwechslungsreichen Übungen und Spielen die Sicherheit und der Spaß im Wasser, die Schwimmtechnik, das Tauchen und die Baderegeln trainiert. Es ist wirklich beachtlich, welch große Fortschritte und Erfolge in diesen Einheiten erzielt wurden. So konnten schlussendlich fast alle Kinder ein Schwimmabzeichen absolvieren.

Wir möchten uns beim ASKÖ, ganz besonders aber bei Tamara, für diese unvergessliche Zeit bedanken. Es war für alle ein tolles Erlebnis. Auch allen Begleitpersonen gilt ein großes Dankeschön!