Rückkehr zur Boulderhalle

Die VS Röthis geht Bouldern

Nach vielen Einschränkungen durch Corona war letztes Jahr das Projekt Bouldern der erste große Schritt zurück zur Normalität. Ein Projekt, das allen Beteiligten sehr gut gefallen hat, weshalb wir dieses Jahr nicht darauf verzichten wollten. Das Bouldern benötigt viel körperlichen Einsatz und auch Konzentration. Die Kinder müssen einen sicheren Griff und Tritt haben und vorausschauend planen, welchen Weg sie wählen, um sicher die Wand zu erklimmen. Rundum ein ausgezeichnetes Training.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit haben, mit allen Kindern Bouldern zu gehen. Ein Projekt, das ohne die Unterstützung des Elternvereins so nicht möglich wäre. Durch Sponsorgeld und Einnahmen vom Schulfest und Schibasar konnte der Elternverein die kompletten Kosten für alle Schülerinnen und Schüler übernehmen. Ein riesiges Danke dafür, von Schülern und Lehrern gleichermaßen!