Roratefeier in der Pfarrkirche Röthis

Der Advent ist die Zeit der Vorbereitung auf die Geburt Jesu und lädt uns alle zu Stille und Umkehr ein. Eine Roratefeier ist dabei eine ganz besondere Gelegenheit sich auf Weihnachten vorzubereiten.

Die Kinder der 3. und 4. Klassen haben sich in der Stille des Morgens auf den Weg gemacht, um gemeinsam mit Pfarrer Willi Schwärzler und der Pfarrgemeinde einen Gottesdienst zu feiern. Diesen stellten die Kinder unter das Thema „Wir machen Platz für Jesus“. Sie haben sich überlegt, wie wir alle Jesus einen Weg bereiten können. Dabei zeigten die SchülerInnen auf, dass es auf unsere ganz  konkreten Taten ankommt. Denn wenn wir fair miteinander umgehen, wenn wir nicht nur an uns selber denken und wenn wir aufmerksam sind gegenüber unseren Mitmenschen, dann kann Jesus auch bei uns ankommen.

Beim anschließenden Frühstück in der Schule herrschte eine zufriedene Morgenstimmung und die tolle Schulgemeinschaft war deutlich spürbar.

Ein herzliches Dankeschön an Pfarrer Willi und an alle SchülerInnen für ihr Musizieren und Mitgestalten dieser besinnlichen Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.