Monatsversammlung am 24.11.22

Wieder ist ein Monat vergangen und alle sind gespannt, was sie bei dieser Monatsversammlung erwartet. 

Da die 3. und 4. Klasse am Freitag mit der Energiewerkstatt beschäftigt waren, mussten wir die Monatsversammlung auf Donnerstag legen. Dies stellte sich aber als eine willkommene Abwechslung heraus, da so auch andere Lehrpersonen an der Monatsversammlung teilnehmen konnten, die diese sonst nur vom Hören kennen.

Anders als bei früheren Monatsversammlungen übernahmen Nele und Sophia aus der 4. Klasse dieses Mal die Moderation. Sie führten uns durch das Programm und stellten zwischendurch kurz die folgenden Programmpunkte vor.

Den ersten Programmpunkt übernahm dieses Mal auch jemand anders. Um das Projekt "European Christmastree" nochmals vorzustellen und die ersten Päckchen, die uns bereits erreicht hatten, zu öffnen, war Frau Summer mit einer kleinen Präsentation auf der Bühne. 

Darauf folgte wie immer die 1a Klasse, die sowohl ein Herbstgedicht, als auch einen Tanz zu "Samba, Rumba, Cha Cha Cha" eingeübt hatten.

Anschließend trat die 1b auf die Bühne und spielte das Lied "Ich lieb die Herbstzeit" auf den Boomwhackers und präsentierte verschiedene Reime, die sie zu den Buchstaben gelernt hatte.

Die zweite Klasse hatte es sich zur Mission gemacht, die Zuschauer zum Lachen zu bringen, da sie verschiedenste Witze eingeübt hatten und diese nun auf der Bühne vorspielten.

Nun war es für die dritte Klasse an der Zeit, zu zeigen, was sie gelernt hatten. Sie starteten mit dem englischen Gedicht "Good to be just me" und erinnerten uns mit dem Lied "Keiner muss hier alles können" daran, dass jeder seine Stärken und Schwächen hat und diese auch haben darf. 

Den Abschluss machten wie immer die Viertklässler mit dem gruseligen Lied "Spooky Castle", worauf, passend zum Sachunterrichtsthema der 4. Klasse und unserem Bundesland, das Lied " Oho Vorarlberg" folgte. 

Nach dem Abschlusslied "Wer hat an der Uhr gedreht?" gab es nochmals an alle einen Applaus für die tollen Auftritte, sowie für unsere Moderatorinnen Nele und Sophia, die ihren neuen Job ausgezeichnet erledigt hatten.