Lesewettbewerb an der VS Röthis

Gut lesen lernen geht nur mit viel Übung!

Darum starten wir wieder einmal eine Leseaktion, bei der es viele Preise zu gewinnen gibt! Jedes Kind bekommt Kärtchen mit Uhren darauf. Immer, wenn man eine gewissen Zeitspanne gelesen hat, darf man einen Teil der Uhr anmalen. Wenn eine ganze Uhr voll ist, das heißt 1 Stunde gelesen wurde, schreiben die Kinder ihren Namen und ihre Klasse auf die Kärtchen und die Eltern bestätigen mit ihrer Unterschrift die gelesene Zeit. Die Kärtchen werden in eine Schachtel in der Bibliothek eingeworfen. Natürlich können die Kinder dabei so viele Uhren ausfüllen, wie sie möchten, sofern sie wirklich so viel gelesen haben. 

Nach den Osterferien werden die fleißigsten LeserInnen erhoben, wobei auch alle anderen die Chance auf einen Gewinn haben. 

So hoffen wir, die Kinder dazu motivieren zu können, an der Aktion teilzunehmen. 

Preise kamen dabei aus vielen verschiedenen Richtungen. Die Sparkasse Sulz, der SKRIBO Rankweil, die Raiffeisenbank Sulz, die Buchhandlung M&M in Klaus, Spielwaren Dobler, die Volksbank und auch the Cup in Röthis haben sich dabei sehr großzügig gezeigt . Ein großer Dank dafür!

Der größte Dank geht allerdings an Frau Faißt-Christa, die alles in die Wege geleitet und auch einen Großteil der Preise für uns ergattert hat. Danke!