Inatura-Projekt Vielfalter an der VS Röthis

Nach langem Warten konnten die Kinder der VS Röthis endlich den Wintertermin vom inatura-Projekt wahrnehmen. Umso größer war die Freude, als endlich wieder die Möglichkeit da war, mit Experten von außer neue Dinge zu lernen und zu erforschen.

Passend zur Jahreszeit war der Winter unser Thema und die Kinder mussten die verschiedensten Aufgaben lösen. Dazu zählen beispielsweise: Winter-Wörter richtig verbinden, Überwinterungsgewohnheiten von Tieren, Tierrätsel oder sogar einen eigenen Kobel bauen.

Die Kinder hatten an diesem Morgen viel Spaß und konnten einige neue Erkenntnisse über die Natur mitnehmen.

Wir freuen uns schon auf den Frühlingstermin und bedanken uns bei den vielen Pädagogen, die mit den verschiedenen Klassen im Zuge dieses Projektes arbeiten, sowie der Gemeinde, die uns bei dieses Projekt finanziell unterstützt.