Die 1b und 3. Klasse am Eislaufplatz in Rankweil

Die erste Klasse hat es nun auch endlich zum Eislaufplatz geschafft. Viele Kinder konnten es kaum erwarten, während manche etwas skeptisch aufs Eis stiegen, um ihre ersten Schritte zu machen. Und obwohl viele dieser ersten Versuche auf dem Hintern landeten, ließen sie sich nicht unterkriegen. 

Die dritte Klasse zeigte uns im Gegensatz dazu, was alles geschafft werden kann, wenn man immer wieder den Eislaufplatz besucht. Die Drittklässler wirkten auf dem Eis souverän und man konnte ihre regelmäßigen Besuche im letzten Schuljahr deutlich sehen.

Wie immer sind wir auch diesmal über die zahlreichen Begleitpersonen froh, die einerseits das Anziehen der Ausrüstung deutlich beschleunigen und auch auf dem Eis eine zusätzliche Stütze sind, gerade für die Anfänger.