Cajon Workshop

Zu Besuch an der VS Sulz

Wie auch schon im letzten Jahr waren wir heuer wieder zu Besuch an der VS Sulz, um dort an einem Cajon Workshop teilzunehmen.

Jede Klasse hatte ihre eigene Einheit mit Matthias Philipzen, in der mit Cajon und Körper Rhythmen zu einigen der bekanntesten Lieder mitgespielt wurden.

Zudem hatte Matthias viele verschiedene Schlaginstrumente dabei, die er mit viel Können vorzeigte und dann an die Kinder weitergab.

Das alles wurde mit viel Humor und Fantasie in Geschichten über Juán Carlos, Padro oder Juánita eingebaut.

Die Kinder hatten großen Spaß und mussten an eigener Hand erfahren, wie anstrengend Trommeln sein kann.

Ein großer Dank geht an Matthias Philipzen für den Workshop und die tolle Präsentation. Auch an Direktor Gunnar Winkler, der dieses tolle Projekt nun schon zum zweiten Mal für uns organisiert hat.

Zudem möchten wir uns beim Netzwerk "Double Check" bedanken, da sie diesen Workshop mit unterstützt haben.