Nikolausfeier im Wald

Am 6. Dezember machten wir uns im Röthner Wald auf die Suche nach dem Nikolaus und seinem Gehilfen Knecht Ruprecht. Wir lauschten gespannt und suchten an verschiedenen Plätzen im Wald nach ihnen. Hörten wir aus weiter Ferne nicht ein Glöckchen klingeln? Oder war das gar der rote Mantel vom Nikolaus?

Tatsächlich kam der Nikolaus mit seinem Gehilfen direkt aus dem Wald auf uns zu. Wir freuten uns sehr und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Wir begrüßten die Beiden und der Nikolaus erzählte uns ein wenig von sich und seinem Leben. Ein Kind durfte sogar den Nikolausstab halten. Natürlich hatten wir für die Beiden auch ein Gedicht eingelernt, welches wir voller Stolz präsentierten.

Der Nikolaus las uns aus dem goldenen Buch vor und anschließend bekamen wir einen prallgefüllten Nikolaussack.

Zum Abschluss sangen wir unser Nikolauslied vor, worüber sich der Nikolaus und Knecht Ruprecht sehr freuten. Wir bedankten uns bei den Beiden, dass sie sich für uns so viel Zeit genommen haben und ließen sie in den Wald weiterziehen.

Daraufhin öffneten wir gespannt den Nikolaussack und ließen uns zu warmen Tee die leckere Jause, welche aus Nüssen, Mandarinen, Schokolade und feinen Lebkuchen bestand, schmecken.

Danke lieber Nikolaus für den tollen und aufregenden Besuch!