Zu Besuch in der Volksschule

Am 10.06.2022 war für die „Großen“ ein sehr besonderer Tag, denn wir durften einen ganzen Vormittag am Unterricht der Volksschule teilnehmen. Pünktlich zu Beginn der zweiten Stunde trafen wir in der Aula ein und wurden dort freundlichst empfangen. Jeder von uns bekam einen „Patenschüler“, der uns dann den ganze Vormittag über begleitete. Wir teilten uns anschließend in zwei Gruppen und gingen in die Klassen. Eine Gruppe lernte mit der ersten Klasse den Buchstaben ,,J“. Wir durften den Buchstaben auf verschiedene Arten kennlernen und wurden so damit vertraut gemacht. Die zweite Gruppe durfte derweil in die zweite Klasse gehen. Sie hörten in der Schulbibliothek ein Buch von einem Löwen der nicht lesen konnte und malten darauf hin zusammen ein Löwenbild. Das Klingeln signalisierte uns endlich die lang erwartete große Pause. Wie die „richtigen Schüler“ verbrachten auch wir die Pause im Freien mit jausnen, spielen und toben. Nach der großen Pause wurden die Gruppen getauscht.

Wir bedanken uns für diesen tollen und erlebnisreichen Vormittag und freuen uns schon sehr auf die Schule!