Überraschungsbesuch vom Nikolaus im Wald

Am Donnerstag, den 02.12.2021 machten wir uns gut angezogen auf den Weg in den Wald um unser Waldplätzle und den Ganta Spielplatz zu besuchen. Wir stimmten die ersten Lieder an und zu unserer großen Überraschung, kamen plötzlich der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht aus dem tiefen Röthnerwald daher. Sie hatten uns von weiter Ferne singen gehört und sind den wundervollen Klängen gefolgt. Wir sangen den Beiden ein weiteres Nikolauslied vor und sprachen das eingelernte Nikolausgedicht. Anschließend hörten wir gespannt zu, was der Nikolaus aus dem goldenen Buch über uns zu berichten hatte. Er konnte nur gutes Berichten. Der Gehilfe Knecht Ruprecht hatte in seinem Korb für jede Gruppe einen prall gefüllten Nikolaussack dabei, den uns der Nikolaus dann überreichte. Wir bedankten uns und sangen alle zusammen noch ein Abschlusslied. Der Nikolaus verabschiedete sich und zog mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht weiter zu den nächsten Kindern auf den Ganta Spielplatz. Gemeinsam ließen wir das Fest noch bei einer feinen Nikolausjause mit Mandarinen, Nüssen und Lebkuchen  ausklingen. Danke lieber Nikolaus für den prall gefüllten Sack und die vielen Leckereien!