Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Alle Vereinsneuigkeiten

Alle Vereinsneuigkeiten

Monatsprogramm März NEU

Monatsprogramm März NEU

Wir öffnen ab 18.03.21 wieder unsere Jugendhäuser.

mehr ...

Faschingsparty

Faschingsparty

Online Faschingspartys

mehr ...

Faschingsfenster

Faschingsfenster

Unser Faschingsfenster im Jugendtreff Weiler

mehr ...

Erfolgreiche Sternsinger-Aktion 2021

Erfolgreiche Sternsinger-Aktion 2021

Trotz Mund-Nasen-Maske und weiteren Einschänkungen haben 24 Mädchen und Buben haben mit 10 Begleitpersonen einen großartigen Erfolg erzielt.

mehr ...

Winterurlaub

Winterurlaub

Die Offene Jugendarbeit hat Urlaub

mehr ...

Überraschungsbesuch vom Nikolaus im Kindergarten

Überraschungsbesuch vom Nikolaus im Kindergarten

Am Donnerstag, den 03.12.2020 konnten wir unseren Augen kaum trauen. War da nicht etwas Großes, Rotes draußen im Schnee versteckt? Von weitem sah es aus wie ein Säcklein, aber von wem konnte das nur sein? Beim anschließenden Hingehen und Näheren betrachten erkannten wir die tolle Botschaft vom Nikolaus. Wie lieb das war! Trotz des Corona Virus hat der heilige Nikolaus an uns gedacht und uns einen schweren, prall gefüllten Nikolaussack für jede Gruppe da gelassen. Voller Aufregung trugen wir den Sack zusammen hinein und schauten im Kreis ganz vorsichtig nach, was drinnen war. Lauter feine Sachen wie Lebkuchen, Kekse, Mandarinen, Nüsse und auch einen Zopfnikolaus konnten wir entdecken. Highlight waren zwei Geschenke die mit tollem Papier eingepackt waren. Jede Gruppe bekam zwei neue Tischspiele, über die wir uns sehr freuten und welche natürlich gleich ausprobiert wurden. Anschließend hatten wir eine feine Jause mit den Leckereien vom Nikolaus. Wir ließen diesen aufregenden Vormittag mit einem Bilderbuchkino ,,Wie St. Nikolaus einen Gehilfen fand" ausklingen. Zum Schluss hörten wir fröhlich noch ein paar Nikolauslieder und dankten so dem Nikolaus. Danke lieber Nikolaus für den prall gefüllten Sack, die vielen Leckereien und die tollen Spiele!

mehr ...

Weihnachtsfenster

Weihnachtsfenster

Unser Weihnachtsfenster beim Jugendtreff Weiler

mehr ...

Laternenfest im Kindergarten Röthis

Laternenfest im Kindergarten Röthis

Aufgrund von Covid-19 konnten wir unser Laternenfest leider nicht wie jedes Jahr mit Familie, Freunden und Verwandten feiern. Uns war es jedoch sehr wichtig, dieses besondere Fest mit den Kindern zu erleben. Deshalb feierten wir in der eigenen Gruppe und nur im Kindergarten. Am 11.11.2020 um 17:00 Uhr war es dann endlich soweit. Die Aufregung war groß. Nach dem Umziehen trafen sich die Kinder und feierten in den einzelnen Gruppen den Namenstag vom heiligen Martin. Wie auch Martin den Mantel mit dem Bettler teilte, teilten wir untereinander leckere Brezel. Die geteilten Brezel aßen wir dann mit warmen Tee und frisch gebackenen Martinsgänsen zur Jause. Im festlich geschmückten Turnsaal wartete auf uns eine tolle Überraschung. Wir durften die bereits gelernte Legende vom heiligen Martin als Kurzfilm anschauen. Zum Abschluss sangen wir noch Martinslieder. Gegen Ende der Feier sahen wir vor dem Kindergarten schon die wartenden Mamas und Papas. Unseren selbstgebastelten Laternen wurden entzündet und zusammen mit der Familie, durften wir dann den ganzen Weg nach Hause laufen. Dabei wurde unser Dorf mit bunten Lichtern beleuchtet. Ein etwas anderes, aber sehr schönes Martinsfest ging zu Ende.

mehr ...

Aktuelle Corona Informationen für den Kindergarten

Aktuelle Corona Informationen für den Kindergarten

Im Anhang findet ihr die aktuellen Informationen bezüglich der Notbetreuung im Kindergarten.

mehr ...

Lockdown

Lockdown

Unser Programm während dem Lockdown

mehr ...

Babysitterkurs in der OJA Vorderland

Babysitterkurs in der OJA Vorderland

Babysitterkurs Regio Vorderland

mehr ...

Obst- und Gartenbauverein Sulz-Röthis lud zum „Krutihobla“.

Obst- und Gartenbauverein Sulz-Röthis lud zum „Krutihobla“.

Der Obst- und Gartenbauverein lud zum Krutihobla wo unter Anleitung, Kraut geschnitten, gehobelt und eingemacht wurde. Mehr als 300 KG biologisches Kraut aus dem Vorderland wurden zu feinem Sauerkraut eingestampft.

mehr ...

Erntedank im Kindergarten

Erntedank im Kindergarten

Um den Kindern in dieser ganz besonderen Zeit ein Stück Normalität zu schaffen, feiern wir im heurigen Kindergartenjahr ganz besonders die Feste im Jahreskreis in den einzelnen Gruppen. Den Anfang machte das Erntedankfest, welches traditionell am ersten Sonntag im Oktober gefeiert wird. Zwei Wochen lang haben wir uns auf das Fest vorbereitet und viel über die Ernte im Herbst und gesundes Essen erfahren. Jedes Kind durfte im Laufe der Woche eine Kartoffel oder einen Apfel mit in den Kindergarten bringen. Daraus kochten wir ein köstliches Apfelmus, Wedges und „gsottene Erdäpfel“, was allen Kindern wunderbar schmeckte! Wie das ganze Haus duftete! Den Höhepunkt bildete das Märchen vom „guten Kartoffelkönig“, welchem die Kinder gespannt lauschten.

mehr ...

Jass-Königin Myrtha Madlener für 10 Jahre Jass-Abende geehrt

Jass-Königin Myrtha Madlener für 10 Jahre Jass-Abende geehrt

In kleinem, aber feierlichem Rahmen wurde Myrtha Madlener im idyllischen Gasthaus „Güfel“ am 30.Juli für 10 Jahre Jass-Tätigkeit gewürdigt.

mehr ...

OGV Sulz-Röthis blickt hervorragendem Weinjahr entgegen

OGV Sulz-Röthis blickt hervorragendem Weinjahr entgegen

Winzer Michael Nachbaur und OGV Sulz-Röthis Obmann Guntram Mündle hatten zur Veranstaltung "Laubarbeiten bei Reben" mit den Schwerpunkten Laubarbeiten, Bodenpflege und Pflanzenschutz geladen.

mehr ...

Blasmusik macht Spaß…

Blasmusik macht Spaß…

…besonders, wenn man selber ein Instrument spielen kann!

mehr ...

Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg besucht das Schloss Amberg

Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg besucht das Schloss Amberg

43 Mitglieder des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg besuchten dieses kunst-historische Juwel am 10. März. Seit 1928 ist Schloss Amberg im Besitz der Familie Dr. Scheyer.

mehr ...