Alle Artikel

Erntedank

Anfang Oktober war es schon wieder soweit: wir feierten das erste Fest in diesem Kindergartenjahr: das Erntedankfest.

mehr ...

Kindergarten

Max Prophylax zu Besuch im Kindergarten

Letzte Woche hatten wir hohen Besuch bei uns im Kindergarten. Die Zahngesundheitsberaterin Beatrix war mit Max Propylaxe in allen Gruppen unterwegs. Wir hörten im Kreis eine spannende Geschichte von Susi und Peter, die uns über die Wichtigkeit des Zähneputzens erzählten. Bei der Jause schaute sich Max Prophylaxe jede Jausenbox genau an und war sehr zufrieden mit unserem gesunden Essen. Nach der Jause durften wir in Kleingruppen das richtige Zähneputzen mit dem Plastikgebiss Jacky Beißer lernen. Wir bedanken uns für den tollen Vormittag und freuen uns auf den nächsten Besuch!

mehr ...

Kindergarten

Erntedankfeier im Kindergarten

Ende September war es schon wieder soweit: wir feierten das erste Fest in diesem Kindergartenjahr. Als Zeichen von Erntedank durfte jedes Kind von zu Hause ein Gemüse mitbringen. Gemeinsam wurde im Morgenkreis die Bedeutung von Erntedank erarbeitet. Passend dazu hörten wir am Donnerstag das Erzähltheater vom Kartoffelkönig. Dabei lernten wir, dass Lebensmittel kostbar sind und wir dankbar dafür sein können! Anschließend wurde in jeder Gruppe aus dem mitgebrachten Gemüse eine feine und leckere Jause zubereitet. Bei herbstlicher Atmosphäre ließen wir uns das köstliche Essen richtig schmecken bevor wir uns ins Wochenende verabschiedeten.

mehr ...

Kindergarten