Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Schönebuchhütte ist im Gemeindeamt ausgestellt

Schönebuchhütte ist im Gemeindeamt ausgestellt

Das Modell der Schönebuchhütte, das Mag. Dr. Helmut Peter anlässlich der Ernennung zum Ehrenobmann der Agrargemeinschaft Röthis in der Jahreshauptversammlung Ende Juni als Geschenk überreicht wurde, ist nun im Foyer des Gemeindeamtes zu bewundern.

Helmut Peter hat das Modell als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Es kann während der Amtsstunden besichtigt werden. Das Modell wurde von Krippenbaumeister Martin Ellensohn vulgo „Franz-Sepples Martl“ unter tatkräftiger Mithilfe unseres Agrarobmannes Helmut Ludescher naturgetreu nachgebautes. 4.500 Schindeln wurden benötigt. 250 Stunden Arbeit stecken in diesem wunderschönen Modell.

Zur „Ausstellungseröffnung“ wurde mit den Erbauern und dem Eigentümer angestoßen!