Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Neugestaltung Jugendtreff Röthis

Neugestaltung Jugendtreff Röthis

In den letzten Monaten wurde fleißig an einer neuen Bar für den Jugendtreff in Röthis gearbeitet. Zu Beginn gab es lediglich die Idee aus alten Paletten aus dem Vorderlandhus eine kleine Bar im Treff zu bauen. Durch viele kreative Köpfe und handwerklich geschickte HelferInnen konnte aus dieser Idee eine Bar mit liebevollen Details und sogar einer Schwingtür im Westernstyl entstehen. Besonders danken wir hier Tömmy und Peter von der Offenen Jugendarbeit Dornbirn, die für uns, vor allem im handwerklichen Bereich, eine sehr große Unterstützung und Ressource waren. Unsere neue Theke soll den Jugendlichen mehr Plätze bieten um ihre Mahlzeiten und Getränke zu genießen. Außerdem soll sie Möglichkeit für offene und spannende Gespräche schaffen, egal ob für Jugendliche untereinander oder mit den JugendarbeiterInnen. Durch die neue Theke hat auch das gesamte Haus seinen Charakter geändert – es hat sich in einen Jugendtreff verwandelt, welcher die Bedürfnisse der Jugendlichen anspricht und auch darauf

eingehen kann. Um gute und sinnvolle Arbeit mit Jugendlichen leisten zu können, benötigt man nicht nur motivierte und professionelle MitarbeiterInnen, sondern auch eine Infrastruktur die solch eine Arbeit überhaupt erst möglich macht.