Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Musikschule Rankweil-Vorderland feierte 50jähriges Jubiläum

Musikschule Rankweil-Vorderland feierte 50jähriges Jubiläum

Mit der Gründung der Musikschule in Rankweil im Jahre 1969 entstand eine der wichtigsten kulturellen und sozialen Bildungseinrichtung, die nunmehr seit vielen Jahren als Musikschule Rankweil-Vorderland der gesamten Bevölkerung der Region Vorderland eine Musikausbildung zu gleichen Bedingungen ermöglicht.

Gefeiert wurde dieses 50-Jahr Jubiläum am Samstag, 2. Februar 2019 mit einem großartigen Festkonzert im Vinomnasaal.

Einen ausführlichen Bericht zum Konzert finden sie unter:
https://musikschule.rankweil.at/aktuell/musikschule-rankweil-vorderland-feierte-50jaehriges-jubilaeum-mit-grossem-konzert

https://www.youtube.com/watch?v=F8prSKcaiLw

Aus Röthner Sicht besonders erfreulich war die Anwesenheit der beiden Röthnerinnen Hanna Bachmann und Lisa Maria Sonderegger die als ehemalige Schülerinnen der Musikschule Rankweil Vorderland als Ehrengäste anwesend waren. Beide sind heute als Profis im Musikbereich erfolgreich tätig; Hanna Bachmann als Pianistin und Lisa Maria Sonderegger als Musicaldarstellerin.

Weitere Informationen zu den beiden Künstlerinnen finden Sie unter:

http://hannabachmann.com/de/
https://www.felsenbuehne-staatz.at/der-graf-von-monte-christo/besetzung/lisa-maria-sonderegger