Massive illegale Müllentsorgung

Mit dem Einsammeln von achtlos weggeworfenem Müll, dem Entsorgen von illegal abgestelltem Müll bei Altstoffsammelstellen oder bei öffentlichen Müllkörben sind unsere Bauhofmitarbeiter zunehmend beschäftigt. Diese Arbeiten gehören leider schon zur „Normalität“.

Was allerdings unterhalb des kleinen Parkplatzes unmittelbar nach der Ortsausfahrt von Röthis nach Viktorsberg entdeckt wurde, hat uns alle zutiefst erschüttert: Müllentsorgung in großen Mengen in steil abfallendem Waldgebiet!

Durch intensive Recherchen konnte die Hauptverursacherin ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen werden.

In den meisten Fällen bleiben die Verursacher:innen jedoch unentdeckt. Wir bitten die Bevölkerung, Beobachtungen über illegale Müllentsorgungen im Gemeindeamt zu melden.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter des Landesstraßenbauamtes und unsers Bauhofes, die den Müll immer wieder mühevoll einsammeln und sachgerecht entsorgen.