Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Kochbuch Himbeerschnitte und Holundereis

Kochbuch Himbeerschnitte und Holundereis

100 Rezepte mit heimischen Beeren von Sophia Dünser

Beeren haben wieder Saison! Im Backbuch „Himbeerschnitte und Holundereis“, das am 26.04.2021 im Verlag „edition v“ erschienen ist, werden nicht nur die botanischen Eigenschaften von Erdbeere, Kirsche, Holunder, Himbeere, Heidelbeere, Brombeere und Preiselbeere erklärt, sondern es werden 100 Rezepte je nach Saison vorgestellt.
Creme, Mousse, Kuchen, Tarte, Apéro, Sirup, Gelee, Marmelade - einfach zum Nachmachen. Sowohl die Rezepte und Texte als auch die Fotos stammen von der Röthner Autorin Sophia Dünser, die auf jeder Seite ihre Liebe zum Ländle zeigt. „In diesem Buch konnte ich meine beiden größten Leidenschaften kombinieren: das Backen und die Biologie. Ich verrate meine liebsten Rezepte mit Beeren aus den heimischen Wäldern und gebe einen Einblick in deren Botanik. Persönliche Erzählungen und die Liebe zum Detail zeigen meine unerschöpfliche Freude und Begeisterung für das Schöne in nächster Umgebung.“

Das Kochbuch ist im Bürgerservice der Gemeinde Röthis erhältlich.