GoTrail - Erlebnistour

Jetzt geht's los – erkunde Röthis spielerisch mit der gesamten Familie! Orientierungslauf war einmal - heute sind Erlebnis-Trails angesagt! Mit GoTrail als Partner hat die Gemeinde Röthis in den letzten Wochen und Monaten gleich zwei Routen durch die Gemeinde erstellt, die mittels Handy-Ortung/GPS-Signal zu erkunden sind.

So trifft man nicht nur auf einige der schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten in Röthis, sondern hat auf der Strecke auch noch jede Menge Rätsel zu knacken, sportliche Herausforderungen zu bewältigen und erfährt ganz nebenbei noch einiges Wissenswertes über die Gemeinde, den Weinbau oder auch die Feuerwehr.

Beide Trails haben mit dem Vereinshaus in Röthis denselben Ausgangspunkt, der zentral gelegen und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Zudem wurden die Strecken so gewählt, dass sie großteils auf Nebenstraßen verlaufen und  v.a. für Familienausflüge bestens geeignet sind.

Weitere Informationen zu den beiden Trails "Rautina und die Jagd nach der blauen Traube" und "Floriani Red und die Feuerwehr Röthis"  sind  hier zu finden.

Viel Spaß!