Erste Hilfe Kurs für Baby und Kleinkind

Auf Initiative einiger junger Mütter wurde durch die Gemeinde Röthis ein Erste-Hilfe-Kindernotfallkurs organisiert, der durch den Verein „Sichere Gemeinde“ finanziell unterstützt wurde.

"Der Referent, Jürgen Tschenett vom Roten Kreuz lehrte den Teilnehmern die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei Säuglings- und Kindernotfällen, und gab wertvolle Tipps zur Unfallverhütung. Die vielen Fragen der Teilnehmer, wie z.B. die korrekte Vorgehensweise beim Verschlucken, oder wenn sich Kinder an heißen Gegenständen verbrennen, konnten durch Jürgen bestens beantwortet werden. Auch die Praxis, wie richtiges Verbinden von Wunden wurde geübt. Der 4-stündige Kurs war ein voller Erfolg und die Teilnehmer sind den Veranstaltern, dem Referenten und natürlich dem Verein „Sichere Gemeinden“ sehr dankbar für die Unterstützung und Organisation."

Gastkommentar von Daniela Wally (Kursteilnehmerin)