Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Erste Hilfe Kurs für Baby und Kleinkind

Erste Hilfe Kurs für Baby und Kleinkind

Auf Initiative einiger junger Mütter hat die Gemeinde Röthis ein Erste-Hilfe-Kindernotfallkurs organisiert, der durch den Verein „Sichere Gemeinde“ finanziell unterstützt wurde.

"Der Referent, Jürgen Tschenett vom Roten Kreuz lehrte den Teilnehmern:innen die wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei Säuglings- und Kindernotfällen, und gab wertvolle Tipps zur Unfallverhütung. Die vielen Fragen der Teilnehmer:innen, wie z.B. die korrekte Vorgehensweise beim Verschlucken, oder was zu tun ist, wenn sich Kinder an heißen Gegenständen verbrennen, konnten von Jürgen bestens beantwortet werden. Auch die Praxis, wie z.B. das richtig Verbinden von Wunden, wurde geübt. Der 4-stündige Kurs war ein voller Erfolg und die Teilnehmer:innen sind den Veranstaltern, dem Referenten und natürlich dem Verein „Sichere Gemeinden“ sehr dankbar für die Unterstützung und Organisation."

Gastkommentar von Daniela Wally (Kursteilnehmerin)