Die Gemeinde Röthis trauert um Burkhard Nesensohn

Die Gemeinde Röthis trauert um Burkhard Nesensohn, langjähriges Mitglied der Gemeindevertretung und ehemaliger Vizebürgermeister.

Burkhard Nesensohn wurde 1995 Mitglied der Gemeindevertretung und hat dieses Mandat 20 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen ausgeübt: 15 Jahre als Gemeinderat und somit Mitglied des Gemeindevorstandes, zehn Jahre davon, von 2000 bis 2005 sowie von 2010 bis 2015 als Vizebürgermeister.

Kulturelle Veranstaltungen im Dorf zu organisieren, das Vereinsleben zu unterstützen und zu fördern war ihm als Mitglied und Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Vereine stets ein Herzensanliegen.

Seit 2000 bis zur Beendigung seiner politischen Tätigkeit im Jahre 2015 war Burkhard Nesensohn in einer Vielzahl von regionalen Gremien Delegierter der Gemeinde Röthis sowie von 2006 bis 2015 Vertreter der Gemeinde im Verwaltungsausschuss der Agrargemeinschaft Röthis.

Diese umfangreichen und zeitlich anspruchsvollen ehrenamtlichen Tätigkeiten übte Burkhard Nesensohn stets mit Sachverstand und großer Gewissenhaftigkeit aus. Besonders in seiner Zeit als Vizebürgermeister war er oft weit über das übliche Maß hinaus im Einsatz.

Wir danken Burkhard Nesensohn sehr herzlich für sein unermüdliches Engagement für unsere Gemeinde.