Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Betriebsausflug der Gemeindebediensteten führte nach Meersburg

Betriebsausflug der Gemeindebediensteten führte nach Meersburg

Der diesjährige Ausflug der Gemeindebediensteten am Freitag, dem 27. September führte uns in die Bodenseestadt Meersburg.

Gestärkt durch ein leckeres Frühstück im Café Rheinberger ging es mit dem Bus nach Meersburg, wo sich hoch über dem Bodensee die älteste bewohnte Burg Deutschlands, „Die Meersburg", erhebt. Die Führung durch die Burg und der Besuch der 30 eingerichteten Räume waren für alle ein tolles Erlebnis und ließen das Mittelalter lebendig werden.

Bei freundlichstem Wetter konnte sich anschließend jeder einen Eindruck von der wunderschönen Altstadt machen.

Den Abend genossen wir zu Hause im Weinlokal Rebberg. Wir wurden von Ingo und Angelika und ihrem Team mit besten Speisen und Getränken verwöhnt.