Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / 90 Jahre alte Wasserleitung wird erneuert

90 Jahre alte Wasserleitung wird erneuert

Die Bauarbeiten zur Erneuerung der ältesten Röthner Wasserleitungen in der Badstraße zwischen dem Kieberschacht und der Firma Röfix sind in vollem Gange. Sie werden bis ca. Mitte Oktober dauern.

Dabei muss insbesondere der Baggerfahrer bei den Grabungsarbeiten sehr behutsam vorgehen, um die alten und recht spröden Gussleitungen nicht zu beschädigen.

Auch die Hauptleitung der Gemeinde Sulz verläuft in diesem Bereich. Sulz erneuert diese Leitung ebenfalls. Dadurch können sich die Gemeinden Sulz und Röthis die Kosten für die Grabungs- und Asphaltierungsarbeiten teilen.

Die Wasserleitungserneuerung in der Treietstraße konnte mittlerweile nahezu abgeschlossen werden. Es fehlt noch der Deckbelag im Gehsteig. Er wird im Oktober aufgebracht. Diese Wartezeit wurde bewusst eingeplant, um eventuell auftretende nachträgliche Setzungen mit dem Deckbelag ausgleichen zu können.