Besuch von Max Prophylax

Mitte April besuchte Beatrix Marte, Zahngesundheitsberaterin, unseren Kindergarten zum zweiten Mal in diesem Jahr. Dieses Mal brachte sie eine große Tasche mit und die Kinder fragten sich, was sich denn darin alles verbirgt. Aus der Tasche kam dann Max Prophylax hervor. Er begrüßte die Kinder und redete mit ihnen über die Zähne und deren Schutz. Dabei erzählte er eine Geschichte über die Wichtigkeit der gesunden Ernährung und von gesunden Zähnen (Zahnhygiene). Anschließend holten alle Kinder ihre Jausenbox und zeigten Max Prophylax, was sie Gesundes zum Essen dabeihaben.

Nach dem Essen putzten sich alle Kinder mit ihren mitgebrachten Zahnbürsten ihre Zähne. Damit beim Putzen kein Zahn vergessen wird, unterstützte sie Jacky Beißer mit seinem Zahnputzsprüchle.

Zum Abschluss erhielten die Kinder einen Zahlputzorden.