Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Einladung zum Dorfabend

Freitag, den 4. Mai 2018 um 18.00 Uhr

Landschaftsreinigung - vielen Dank für eure Unterstützung!

Röthner Schlössle - Ein Blick in die Geschichte

Willkommen in Röthis

510 m. ü. M. / 1.860 EW / 2,74 km²

Aktuell aus der Gemeinde

Gemeindeamt geschlossen

Röthis Aktuell online

Die Gemeinde Röthis trauert um Pfarrer Gerhard Podhradsky

Gemeinde Röthis sucht Mitarbeiterin in der Mittagsbetreuung

Die Gemeinde Röthis sucht ab September 2018 für die Mittagsbetreuung in der Volksschule eine/n Betreuer/in (Montag und Donnerstag 11.45 – 13.45 Uhr, ggf. Freitag, von 11.30 – 12.30 Uhr)

Anmeldung zur regionalen Sommerbetreuung

Die Regio Vorderland-Feldkirch bietet in den Sommerferien 2018 wieder eine flächendeckendes Betreuungsangebot an.

Fotoalben

Most- und Edelbrandverkostung am Mi. 18.4.18 im Freihof Sulz

Die 3. Most- und Edelbrandverkostung des OGV Sulz-Röthis war eine gelungene Veranstaltung. Mostverkostung 1. Rang Düringer Christopf, 2. Rang Bickel Franz, 3. Rang Frick Norbert. Edelbrandverkostung mit 2 Siegern, Längle Erich mit Zitronenbirnenbrand und Riedmann Peter mit Isabella Traubenbrand.

Besuch bei der Bergrettung Rankweil

Gebhard Barbisch führte uns durch die Räumlichkeiten der Bergrettung Rankweil und gab uns interessante Einblicke in die Aktivitäten der Rettungsmannschaft.

Frühlingsarbeiten bei Stauden am Fr. 6 April 2018

Tipps zum Schnitt und der Pflege von Stauden mit dem richtigen Werkzeug hat uns Elke direkt bei den Stauden erklärt. Während dem Rundgang hat Elke gezeigt welche Stauden besonders Bienenfreundlich sind und sich für einen wunderschönen Garten eigenen, der Spaß macht. 30 begeisterte Gartenfreunde haben die Veranstaltung des OGV Sulz-Röthis besucht. Danke für die Teilnahme.

Landschaftsreinigung 2018

Suppentag 2018

Am 18. März von 10:30 bis 14:00 fand der traditionelle Suppentag im Röthnersaal/Vereinshaus statt. Der Reinerlös kommt dem Verein "Kinder in Uganda" zugute.

Neuigkeiten aus Vereinen, der Volksschule und dem Kindergarten

Aufregende Exkursion in die Inatura

Diesen Tag hatten wir wirklich gewissenhaft vorbereitet! Wir hatten den Bus nach Götzis, den Zug nach Dornbirn, den Bus in die Inatura (alles natürlich auch wieder zurück) und die beiden Führungen, zeitlich perfekt durchgeplant. Doch manchmal kommt alles anders als man denkt! Planmäßig fuhren wir mit dem Bus vom Rössle in Richtung Götzis Bahnhof. Plötzlich ging dann auf Höhe Treietstraße Klaus nichts mehr vorwärts. Wir standen aufgrund von drei Unfällen im Stau, alles war komplett verstopft. Den gebuchten Zug hatten wir somit schon einmal versäumt. Nun galt es einen Plan B zu erstellen. Kurzerhand stiegen wir, nach Absprache mit der Busfahrerin, aus dem Bus und legten einen Sprint bis zum Bahnhof Klaus ein. Dort erreichten wir gottseidank den nächsten Regionalzug und gaben die Hoffnung nicht auf, dass unsere Führungen trotz Verspätung stattfinden würden. Das Personal der Inatura zeigte sich verständnisvoll und alles konnte in leicht verkürzter Form stattfinden. Das Thema der Führung war „Vom Ei zur Henne“. Wir durften ein Straußenei und ein Hühnerei vergleichen und anhand eines Puzzles konnten wir herausfinden, wie die Henne ein Ei ausbrütet. Das Highlight war für alle Kinder das Streicheln der sieben Tage alten Küken. Auf dem Heimweg verlief alles planmäßig und wir kamen glücklich aber müde wieder in Röthis an.

Gesunde Jause, am 5.4.2018 an der VS Röthis

Monatsversammlung am 23.3. an der VS Röthis

Jonglieren - was für ein Spaß!

Besuch der 3. Klasse in der Sparkasse Sulz

Veranstaltungen

Pflanzentauschbörse

Pflanzentauschbörse RÖTHIS & SULZ

Basilikum gegen Zucchinisetzling, Tomatenrarität gegen Himbeersteckling, Ananasminze gegen Kapuzinerkresse…

Frühjahrskonzert MVH Röthis

Am 28.04.2018 findet das alljärhliche Frühjahrkonzert des MVH Röthis um 20:00 Uhr im Röthnersaal statt.

Dorfabend

50 Jahre Diözese Feldkirch

Die Diözese Feldkirch feiert Geburtstag.

Direktlinks