Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Senioren / Jassnachmittag

Jassnachmittag

Im Hotel/Restaurant "Rössle", Rautenastraße 28, treffen sich seit vielen Jahren jeden 1. Donnerstag im Monat ab 14.00 Uhr etliche Röthnerinnen, hie und da auch ein männliches Wesen, um sich gemeinsam mit dem Kartenspiel die Zeit zu vertreiben.

Manch junger Mensch würde staunen wie flott und fehlerfrei Menschen im hohen Alter noch den Zahlenwert der Karten ermitteln können. Kopfrechnen nennt sich diese Fähigkeit. Eine unschätzbare Fähigkeit die immer mehr an Beachtung verliert.

Natürlich hilft eine Jahrzehnte lange Spielerfahrung um möglichst wenig Fehler zu machen, aber es braucht schon einen aufgeweckten Geist, dem sich ständig veränderten Spielverlauf gerecht zu werden. Gehirnjogging auf Tischhöhe, in geselliger Runde, bei einem Glas Wein oder Mineralwasser.

Lt. der Organisatorin Monika Knünz gibt es keine Zugangs- Altersbeschränkungen. Jede Frau und ganz besonders Männer sind herzlich willkommen. Freie Spieltische sind noch ausreichend vorhanden. Auch QuereinsteigerInnen sind höchst willkommen und nebenbei dankbare "Zahler"..! 

Nein - die Paar Hosenknöpfe kann jeder entbehren - vielmehr steht der Spaß im Vordergrund. 

Die Gemeinde wünscht der lustigen Runde in jedem Fall weiterhin viel Freude und noch unzählige gesellige Stunden.

Kontakt
Monika Knünz
Walgaustraße 14
6832 Röthis
T +43 5522 47500