Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Aktuelles / Viertklässler im Pippi-Langstrumpf-Fieber

Viertklässler im Pippi-Langstrumpf-Fieber

Am 30.11.2016 machten wir, die Kinder der 4. Klasse, einen Ausflug ins Landestheater nach Bregenz. Wir starteten gleich am Morgen, damit wir pünktlich um neun im Vorarlberger Landestheater waren. Das Theater spielte nämlich derzeit das Stück „Pippi Langstrumpf“ und das wollten wir auf keinen Fall verpassen. Wir wurden nicht enttäuscht – es war wirklich toll! Die Schauspieler und die unterschiedlichen Bühnenbilder waren spitze.  Besonders gut hat uns die bewegliche Villa-Kunterbunt auf der Bühne gefallen.

Als das Theater fertig war, aßen wir noch gemütlich unsere Jause und machten uns dann mit dem Zug wieder auf den Heimweg. Es war ein sehr besonderer Schultag!